Federgabel, eine für Straße, Wald und bissel Sprünge

Dabei seit
17. November 2020
Punkte Reaktionen
0
Hi, such eine Gabel für Straße und am Wochenende bissel Wald fahren also nichts übertriebenes. Dachte an einer marzocchi 66 🤷🏻‍♂️ Was würdet ihr mir empfehlen??? Mfg Sascha
 

reo-fahrer

cooler Junge.
Dabei seit
20. Juli 2004
Punkte Reaktionen
25.061
Ort
Nürnberg
erschwingliches Sorglos-Paket. Und rot. Was will man mehr :daumen:
 
Dabei seit
17. November 2020
Punkte Reaktionen
0
Okay also eine Marzocchi 66, danke Leute aber bin trotzdem noch für Hilfe in Form von Ratschläge Zweck perfekte Gabel für Alltag und Wochenende. dankbar 😎
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
4.903
Ort
Köln
Eine uralte, bleischwere Downhillgabel ohne Ersatzteilversorgung, keine gute Wahl. Falls die Frage ernst gemeint ist, in was für ein Rad soll die denn eingebaut werden?
 

ruppidog

Fullmental Jackass
Dabei seit
14. Mai 2014
Punkte Reaktionen
30.637
Ort
Oberalm, Austria
…perfekte Gabel für Alltag und Wochenende…

Ja nun, Alltags, auf der Strasse, könnte eine Carbon Starrgabel perfekt sein. Wochenends, je nachdem wie so ein bischen Springen aussieht, könnte es eine Doppelbrücke mit 250mm+ Federweg sein. Bestimmt liegt Deine Idealgabel da wo dazwischen, was jemand beurteilen könnte, der wirklich weiss was Du so machst. Würde Ohlins, Intend oder Fox kaufen, die sind wenigstens teuer..

🤔
 
Dabei seit
17. November 2020
Punkte Reaktionen
0
Also Alltag ist gemeint zur Arbeit usw und am Wochenende halt schön im Wald unterwegs mit paar kleinen Sprüngen. Ich suche quasi ein gute Gabel von Marzocchi. Ich suche keine Downhill Gabel und keine Dirt Jumper, sondern irgendwas dazwischen.
 
Dabei seit
27. September 2015
Punkte Reaktionen
576
Fangen wir mal ganz einfach an, evtl wird dir dann auch geholfen....
Budget?
In welches Rad soll sie? mit Link, genauer Typ!

Fragen aus reinem Interesse, weshalb gerade Marzocchi?
Habe selbst "2" zu hause eine neue Z1 und eine 350NZR.
Bin mit beiden zu frieden, aber die Ersatzteilversorgung der 350 ist quasi nicht vorhanden, bei noch älteren wirds nicht besser aussehne...
 
Oben