Federgabel federt nicht mehr ein

Muss ich service machen


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
Dabei seit
20. Mai 2018
Punkte für Reaktionen
0
Standort
74214 schöntal
Hallo
Meine rock shox boxxer federt nicht mehr ein ich habe mein Fahrrad in die Sonne gestellt und jetzt federt sie nicht mehr gut ein muss ich sie einfach nur abkühlen oder ein service machen PS es ist Öl in der einen Seite und in der anderen eine Feder
 
Dabei seit
19. Oktober 2017
Punkte für Reaktionen
1
@--- Kann das auch passieren, wenn die Dichtungen neu sind? Hab nämlich aktuell ein ähnliches Problem mit meiner Sektor, und das nach drei Monaten schon wieder...
 

---

Oberschalthebel
Dabei seit
16. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
3.644
Standort
KIC 8462852
Ja, kann schon sein. Das Casting ist dann halt voll mit Öl und somit ist kein Platz mehr für die Standrohre. Um das zu überprüfen muß man nur unten die Schrauben öffnen und das Casting ein Stückchen abziehen. Wenn alles okay ist sollte da nur eine kleine Menge an Schmieröl herauslaufen.
 
Oben