Federgabel federt nicht mehr ein

Muss ich service machen


  • Umfrageteilnehmer
    2
Registriert
20. Mai 2018
Reaktionspunkte
0
Ort
74214 schöntal
Hallo
Meine rock shox boxxer federt nicht mehr ein ich habe mein Fahrrad in die Sonne gestellt und jetzt federt sie nicht mehr gut ein muss ich sie einfach nur abkühlen oder ein service machen PS es ist Öl in der einen Seite und in der anderen eine Feder
 
@--- Kann das auch passieren, wenn die Dichtungen neu sind? Hab nämlich aktuell ein ähnliches Problem mit meiner Sektor, und das nach drei Monaten schon wieder...
 
Ja, kann schon sein. Das Casting ist dann halt voll mit Öl und somit ist kein Platz mehr für die Standrohre. Um das zu überprüfen muß man nur unten die Schrauben öffnen und das Casting ein Stückchen abziehen. Wenn alles okay ist sollte da nur eine kleine Menge an Schmieröl herauslaufen.
 
Zurück
Oben Unten