Federgabel für 10mm Achse und Laufrad mit 5mm Nabe kompatibel? Adapter?

verknoten95

CUBE LTD Pro 2x blackline
Registriert
7. März 2019
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Friedrichshall
Hallo zusammen,

ich fahre derzeit ein CUBE LTD Pro von 2016 und konnte jetzt sehr günstig eine RockShox Judy Gold erwerben.
Nun stehe ich allerdings vor dem Problem, dass die Gabel für eine 15mm Achse gedacht ist, die an meinem VR verbaute Nabe (HB-M525) aber nur für einen 5mm Schnellspanner konzipiert ist.
Gibt es da irgendwelche "Adapterschalen" die man in die Gabelbohrungen stecken kann?
Oder komme ich am Kauf eines neuen VR's nicht vorbei?
Bisher bin ich auf meiner Suche durchs Internet noch nicht zu einer Lösung gekommen und hoffe auf Eure Hilfe.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Aber das Einbaumaß der Nabe beträgt doch 100x5 und von der Gabel 100x15?
Stehe ich jetzt grade auf dem Schlauch?
Adapter für die Boost-breite habe ich auch schon da, nur die Achse ist ein Problem.
 
5 mm ist der Durchmesser der "Schnellspannerschraube". Übrigens ist der Durchmesser der vorderen Nabenachse 9mm bzw. die Breite der Gabelaufnahme.

Es gibt Naben die man umbauen kann, Shimpanso Naben zählen nicht dazu.
 
Vielen Dank für deine Hilfe.
Also schlussendlich bedeutet es, dass ich ein neues VR/Nabe brauche und die Judy damit doch nicht mehr ganz so billig ist :lol:
Naja ein neuen LRS wollte ich sowieso irgendwann mal..
 
Manchmal ist es sinnvoll, vorher zu fragen.

PS. Deine Judy ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Verkauf sie, gib sie zurück oder sonstwas und besorge dir für das Geld eine Manitou. Die sollten öfter noch für Schnellspanner zu haben sein.
 
Zurück
Oben Unten