Federgabel für Freundin

Registriert
11. Juni 2003
Reaktionspunkte
58
Tach Leute, bräuchte indirekt mal nen Rat von euch. Meine Freundin ist die Tage das erste mal mit mir ne Runde mitgefahren. Sie würde auch in Zukunft mitfahren wollen. Jetzt ist es so das sie mit einem meiner Räder gefahren ist. Da ich aber nicht immer Lust habe das Setup zuändern, habe ich heute meine Stadschlampe zerlegt und würde ihr gern das Rad aufbauen. Mir fehlt aktuell nur eine Federgabel und die Bremsen. Bremse hat sich aber erledigt ;-)

Ich bin jetzt am überlegen was für sie am besten wäre. Da nicht sicher ist das sie dabei bleibt will ich nicht Unsummen ausgeben. Mein Limit würde also bei höchsten 150€ liegen(lieber erstmal drunter ;-)). Sie meinte das meine Sid zuweich wäre (ich selbst finde sie recht hart). Darum bin ich sogar am überlegen ob ich eine Starrgabel nehme. Wir würden erstmal nur normale Forstwege fahren damit sie reinkommt. Was denkt ihr, was das beste ist.
Müsste eine 26er, 1 1/18 und Scheibenaufnahme haben.


Grüße Chris
 
Mehr Luft rein, dann wirds härter... ;)

Spaß beiseite, was ist das denn für ein Rahmen und für welche Einbaulänge ist der gedacht, bzw. was ist aktuell verbaut?
 
Ist ein focus cypress disc Rahmen. Standartmäßig war eine 80mm Gabel drin. Habe sie danach durch eine 80er reba getauscht. Inzwischen/aktuell wegen der Stadtschlampe eine 15€ Rst oder so mit um die 60mm. Dachte schon an 80-100mm. Einbaulänge kann ich dir leider net sagen :D
 
Da kann ich @memphis35 nur zustimmen.Habe die Platinum noch meinem alten Eingelenker spendiert.Allerdings habe ich bei Bikediscount
sogar noch 100€ mehr bezahlt,und das sogar ohne Remotehebel.Es scheint allerdings nicht das aktuellste Modell zu sein,denn meine Gabel
ist 300g leichter als das Ebay Angebot.Trotzdem ein Hammerpreis bei dem du bedenkenlos zuschlagen kannst.:daumen:
Gruß
BrandX
 
Kannst ja mal hier berichten, wie sie sich so schlägt. Die Gabel, nicht die Freundin... Das Myka meiner Frau würde ich auch gerne mal auf Luftgabel umbauen, ohne Unsummen auszugeben.
 
Zurück
Oben Unten