Federgabel für kona Stinky six

Dabei seit
29. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
0
hallo,

Ich habe ein Kona Stinky six (Modell 2009) und wollte fragen ob man eine Federgabel mit 200mm Federweg dort einbauen kann?

vielen dank schon mal
 
Dabei seit
26. Juni 2009
Punkte Reaktionen
40
Ort
Bonn
Würde es nicht raten.
Die Seriengabel hat 160mm und mehr würde ich auch nicht empfehlen
da es sonsst vorne zu hoch baut.
Ganz davon abgesehen wären 200mm nicht sinnvoll da
das stinky six ja wohl mehr enduro als dh ist.
 

Mr.Magura

NeulichimWald
Dabei seit
9. Mai 2009
Punkte Reaktionen
1
Drück da ne Domain Doppelbrücke rein wenns schon Dc sein soll denn das sollte grad noch so passen!Ich würd dir aber auch eher raten die 160er drinne zu lassen da mehr Federweg dem Bike eigendlich keine Vorteile bringt,eher nachteile was die agilität angeht.Ich war ma so witzig ne Boxxer09 in nen Specialized Fsr Extreme von 1999 zu stopfen,hehe!War natürlich gar nicht sinnig und meine Ausfahrt mit diesem"Ding" dauerte nur knapp 5 minuten.Wo der Rahmen die Grätsche gemacht hat kann sich wohl jeder denken!? Tip:lass es bitteeeeeeee!!!!!!;-)

hmm,ich geh mal davon aus dat et ne Dc sein soll da Sc mit 200mm rar is! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. Juni 2010
Punkte Reaktionen
0
wenn schon mehr federweg, dann würde ich eine 180mm gabel nehmen.
ich habe in mein stinky six eine 180er-domain eingebaut.
meiner ansicht nach hat das das bike vom fahrverhalten ziemlich aufgewertet(kann aber auch daran liegen, dass bei rahmengöße XL die auswirkungen auf die agilität nicht so groß sind).
und touren kann ich damit immer noch fahren, solang sie nicht bedeutend länger als 10km sind.
 
Dabei seit
28. Juli 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gifhorn
Also ich hab schon Bilder vom Stinky six gesehen da war ne 888 drin.
Aber ich denke auch das man es trotzdem lassen sollte.
 
Oben