Federgabel kleiner Service - Restalkohol im Rohr?

Dabei seit
11. Juli 2010
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,
ich hab bei meiner Fox 36 den kleinen Service gemacht (Öl und Schaumringe gewechselt) und dabei die Rohre mit Isopropanol Alkohol ausgespühlt und gereinigt. Anschließend bin ich mit viel Zewa durch, konnte aber nicht alle Ölreste vollständig erwischen und hab dann beschlossen die Gabel einfach wieder mit frischem Öl zusammen zu bauen.

Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, dass in den Ölresten auch noch etwas von dem Alkohol zurück geblieben sein könnte. Meine Frage ist also: Falls nun ein kleiner Rest Alkohol im Ölbad zurück geblieben ist, wie schlimm ist das? Normalerweise verdunstet das Zeug ja recht schnell und das Zewa sollte den Großteil erwischt haben, aber ich hab die Rohre jetzt nicht extra trocknen lassen oder so.

Vielen Dank für euren Rat!
 
Oben Unten