Federgabel nach Service zu wenig Federweg

Registriert
23. September 2013
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe heute bei meiner Lyrik RC2DH mal einen Service gemacht und das Öl "gewechselt"
War mehr wasser als Öl und sehr modderig.
Habe also unten auf geschraubt den unteren Teil ab gemacht, die Dichtungen raus und alles schön sauber gemacht.
Dann die Dichtungen oben wieder rein wieder alles zusammen gesteckt unten jeweils 20 ml öl rein pro Seite und mit ein bisschen Zusammendrücken der Gabek alles wieder zusammen geschraubt.
Jetzt habe ich das Problem, das die Gabel an der Unterseite der 160 mm Markierung stehen bleibt und mit jetzt ca 10 mm Federweg fehlen.
Ich kann diese Zwar auseinander ziehen bis zu der Position oder dia gabel geht immer wieder zurück auf die 160 mm Markierung.
Hat hier villeicht jemand eine Idee was ich falsch gemacht hab?


Gruß
 
Löse nochmal beide Schrauben unten und ggf. die Verpressung auch lösen, dann zischt es vielleicht und ein möglicher Unterdruck ist weg.
Du hast das Casting vielleicht montiert, als die Gabel nicht ganz ausgefedert war.
 
Danke
so hat es fast geklappt.
Als ich die Verpressung noch mal gelöst habe hat es gezischt aber es war trotzdem noch Unterdruck da.
Habe die Schrauben dann noch mal gelöst und die Verpressung gelöst und etwas druck auf die Gabel gegeben und noch mla gegen die Schrauben gerdrückt dann war der Unterdruck weg.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten