.

Anzeige

Re: .
Schau mal hier:
. .
Hi,
unabhängig von deinem Gabelmodell solltest du bei den beschriebenen Symptomen die Gabel mal aufmachen und die Schmierung bzw. den Ölstand kontrollieren oder einen Service durchführen lassen.

Generell sollten bei jeder Federgabel die Standrohre immer leicht fettig/ölig sein. Das schont die Abstreifdichtungen/Standrohre und ermöglicht ein vernünftiges Ansprechverhalten.

Grüße
 
Habe aber das Gefühl, dass das Öl fast leer ist, weil die Standrohre komplett trocken sind. Beim einfedern ist immer ein komisches Geräusch. Kann man dadurch die Gabel kaputt machen? Was müsste man dagegen machen? LG und Danke!
Die-Sommerferien-haben-begonnen_big_teaser_article.jpg
 
Also ein kleiner Service an der Gabel ist definitiv keine Raketentechnik.
Schau mal bei YT, da gibt es genug Anleitungen dazu und entscheide selbst ob du das hinbekommst.
Zusätzlich bietet Fox auch Anleitungen dafür an.

Die Spuren auf deinen Standrohren sind sicher nicht optimal aber m.E.n. kein KO Kriterium.
Etwas Pflege kann nicht schaden!
 
Also der eine aus der Rad-Werkstatt hat gesagt, das sei normal, aber ich habe das zuvor noch nie gehört. Das Geräusch nervt auch irgendwie. Geht das von selber wieder weg?

Kommt drauf an was es ist aber grundsätzlich sich selbst heilen wird schwierig !

Mach Mal ein Video, bei meinen höre ich nichts mechanisches
 
Mach es nicht zu kompliziert.
Mach oder lass einen kleinen Service (reinigen, abschmieren, Ölwechsel) machen und fertig.

Durch eine Winterpause geht keine Gabel kaputt ...
bzw. die gezeigten Beschädigungen an den Tauchrohren merkst du eh nicht beim fahren.
 
Zurück
Oben Unten