Federgabel Starrgabel wechseln

Dabei seit
23. Februar 2021
Punkte Reaktionen
2
Hallo, ich möchte mein altes Hardtail Bikepacking fit machen, und auch an der Gabel Taschen befestigen können.

Ich habe eine Rockshox Recon Silver, die ist jetzt 5 Jahre alt und hatte nie einen Service o.Ä. gesehen, sie hängt ganz schön durch und federt mittlerweile schon fast komplett ein wenn ich nur beherzt vorne bremse.

Also entweder die Gabel zum Gabelservice einschicken, dann stellt sich die Frage, mit wie viel Gewicht ich die Gabel belasten kann. Oder gleich eine Starrgabel kaufen, mit integrierten Aufnahmen für Cages, dürfte ja preislich nicht weit entfernt sein vom Gabelservice?

Welche Starrgabel kommt da in Frage? Habe ein Cube Race One aus 2016 https://archiv.cube.eu/pl/2016/705000
 
Dabei seit
23. Februar 2021
Punkte Reaktionen
2
Meine Laufräder sind 29". Die Gabel scheint dann zu passen, es ist auch scheinbar eine Aufnahme für Scheibenbremsen vorhanden, was auch wichtig wäre.
 
Dabei seit
31. Mai 2020
Punkte Reaktionen
880
Ort
Zentralschweiz
Zu beachten:
Achssystem (Schnellspanner/ Steckachse)
Einbaubreite (100mm/ 110mm)
Einbauhöhe (eine normale Federgabel hat um 500mm)
Gabelschaft (1 1/8- 1 1/5 oder anderst?)


Wenn du diese Fragen dir/ uns die Fragen beantworte.

Btw meins sieht so aus.
Da war mal eine Fox 32 drin
BD43012A-634E-4F28-A394-9215685A76D5.jpeg
 
Oben Unten