federhärte sunday

muss ich also unten die beiden kleinen und dann mit Schlüssel die Verbindung vom DW-Link lösen, dann kann ich die Achse (?) einfach rausziehen oder gibts etwas zu beachten??
klemmt vlt. ein bisschen aber einfach raus schieben wenn sie klemmt einfach bisschen mit dem Gummihammer draufschlagen.


Feder: 275x3 hätte ich im Angebot (einfach PM)
 
Danke, dann werde ich das morgen mal probieren! Bin heute gefahren, richtigen Durschlag habe ich jetzt in Form eines "Klonk" nicht gehört, Dämpfer hat komplett Federweg genutzt... war allerdings auch nicht im Bikepark und daher nur mit Halbschale ohne Protektoren unterwegs..

Danke fürs Angebot, allerdings habe ich hier eine 350er rumliegen und 275 ist ja noch weicher als die Standard Feder (300). Wiege auch 81kg und mir wurde auch eine zwischen 300-350er laut Rechner angegeben.
 
ich wiege nackt 80 kilo, fahre mein ih mit der originalen 300er feder und die passt mir bis jetzt ganz gut, oder wird der dämpfer noch weicher?

bin in leogang so ziemlich alles gefahren, auch den mittleren drop im wald, bin da auch schon ordentlich weit runter gekommen, hatte aber nie durchschläge
 
Hey Leute,

ich will mir eine Nuke Proof Ti Spring zulegen, allerdings liest man so viele unterschiedliche Sachen was die Federhärte im Sunday angeht. Ein Problem ist, dass auf meiner derzeitigen Feder nix steht bezüglich der Härte.
Ich wiege ca. 70 Kg, also welche härte wäre passend? 300 oder 350 lbs ?

Gruß
 
Kann mir jemand hier weiterhelfen bitte;)
ich fahre zur zeit in meinem sunday einen vivid mit 300er manchmal 350er feder,wollte jetzt gerne eine TI feder einbauen,nur weiss ich absolut nicht was für eine.
danke schon mal!
 
Hi,hab gerade ein Sunday im Aufbau mit DHX 5.0 und wiege gut 95Kg mit Ausrüstung und habe im Dämpfer eine 500er Feder!

Jetzt wollte ich wissen ist die zu hart und wie genau soll ich Dämpfer voreinstellen,denn wenn er erstmal eingebaut ist ist ein einstellen fast unmöglich:daumen:
 
feder ist viel zu hart,fahre mit gut 100kilo ne 400er im dhx,nutze den federweg optimal,schlägt nicht durch...perfekt
 
Zurück
Oben Unten