Federproblem Marzocchi 888 RCV 2007

Registriert
4. November 2013
Reaktionspunkte
0
Habe folgendes Problem, habe auf Grund meines Gewichts bei meiner Marzocchi 888 RVC Mod.2007 die Federn (auf die härtesten,wiege trotzdem noch 10kilo mehr) und auf Empfehlung das Öl auf Motorex W10 gewechselt ( laut Marzocchi 240mm pro Seite)
Resultat war, dass die Feder selbst bei rauhem Gelände nie mehr als 120mm Federweg frei gab.
Nun habe ich durch anderweitige Foren erfahren,dass das Öl reduziert werden muss,dies habe ich immer in 20ml Schritten getan. Ich bin nun bei 100ml pro Seite, und kann die Gabel nach einem bunny hop bis auf 190mm reindrücken.
Das ist doch jetzt zu viel gewesen,wieviel darf die Feder normalerweise einfedern???
Fahre eigentlich nur Waldstrecken mit kleinen Drops, hauptsache aber unbesfestigtes Gelände.
 
Zurück
Oben Unten