Federsattelstütze für Cube Kathmandu 2017 Damen

Registriert
21. Juli 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo,
heute habe ich mir ein Cube Kathmandu Damen Fahrad gekauft.Um den Fahrkomfort zu verbessern,möchte ich eine Federsattelstütze nachrüsten.Die original Sattelstütze hat folgende Maße:
1 1/8 Zoll das sind 2,86 cm
Weiß jemand,welchen Durchmesser und Länge die Federsattelstütze für das Kathmandu haben muß?
Ich möchte mir eine Cane Creek Thundbuster LT zulegen.

vielen Dank!

mfG
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
der Durchmesser deiner Stütze ist lt. den Angaben bei Fahrrad.de 27,2 was der am weitesten verbreitete Standard ist.
Federsattelstützen sind (meiner Ansicht nach zu recht) umstritten. Mit Fahrtechnik kommst du in jedem Fall weiter, und das schneller.
Noch wichtiger als beides ist der passende Sattel. Es hat eine gewisse Ironie das die meisten Fahrräder ohne Pedale aber mit Sattel ausgeliefert werden, denn welcher Körperteil ist denn empfindlicher?
Gruß und allzeit gute Fahrt
Kevin
 
Hallo Kevin,
vielen Dank!
Ich möchte eine gefederte Sattelstütze kaufen,weil ich Probleme mit meiner Lendenwirbelsäule habe und jeder Stoß bereitet mir große Schmerzen.Ich lebe in einer Gegend,wo Fahrradwege kaum vorhanden sind und wenn es sie gibt,dann mit Schlaglöchern übersäht.Straßen sehen auch nicht anders aus.Daher hoffe ich,daß eine Federsattelstütze meinen Rücken entlastet.

Gruß
Wolfgang
 
Hallo,
die Big Apple sind eine gute Idee,vielen Dank!
Wären das hier die richtigen Reifen oder welche könnt ihr empfehlen?
Schwalbe Big Apple Plus Performance Drahtreifen - 28x2.15 Zoll - 2017 - Black-Reflex
 
Thudbuster oder halt die Suntourstützte. Beide arbeiten nach ähnlichem Prinzip. Fand das Fahren mit Federstütze angenehm, habe aber seit Jahren trotz Problemen mit der Lendenwirbelsäule keine mehr in Verwendung.
Das Ballonreifen den Fahrkomfort erhöhen steht ausser Frage, meiner Meinung nach aber kein Vergleich zu einer guten gefederten Sattelstütze.




Sent from my SM-T580 using Tapatalk
 
Da ich nun keine Ballonreifen verwenden kann,versuche ich es mit der Cane Creek Thundbuster LT.
Wenn ich nochmal nachfragen darf,da Du eine Federstütze als angenehm empfandest,warum dann seit Jahren ohne?
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten