Federweg-Upgrade ja/nein bzw. Marathon-Fully VS. Tour-Fully

Registriert
29. August 2006
Reaktionspunkte
480
Ort
79843 - Löffingen/Unadingen
Hi Leute,

ich habe derzeit ein Bergamont Fastlane MGN (Größe "L") von 2010.
Mittlerweile ist mir die Position aber etwas zu gestreckt.

Nun bin ich am überlegen das Marathon-Fully gegen einen Tourer wie
das Canyon Nerve XC (lt. Canyon-Seite bräuchte ich bei 180cm die
Größe "M") zu tauschen.

Was meint ihr.

Lohnt sich das? Vor allem in Hinblick auf Sitzposition und auch auf die
2cm plus an Federweg?

Danke für Eure Rückmeldungen.

Gruss
Patrick
 
Find mal heraus, wieviel Rise der aktuelle Lenker hat und such dir einen neuen Lenker mit 10-30mm mehr Rise. Dann noch einen 10-30mm kürzer Vorbau und fertig. Alternativ gibts auch Vorbauten die schräg nach oben zeigen, damit kannst du dir einen neuen Lenker sparen, wenn du ansonsten damit zufrieden bist. Konkretere Tipps kann da niemand machen, dass muss man einfach ausprobieren... Ich würde aber wie fone schon geschrieben hat auf jeden Fall die Lenkerbreite im Blick haben... 700mm dürfen es heute schon sein und aus meiner Erfahrung ist das nicht nur komfortabler sondern auch fahrtechnisch angenehmer.
 
Hi,
hast du (@fone ) nen Tipp für nen Lenker? Kenn mich da nicht wirklich aus.
Mein Fastlane hat nen Syntace Vector 318 Carbon 12°

Hab grad bei c***le-b***r.de geschaut, aber ich find da jetzt nicht raus
was da jetzt das richtige Teil ist?!

Gruss
Patrick
duc-mo hat ja schon noch was geschrieben.

Aber mal etwas konkreter versucht:
Wenn ich nach deinem Rad suche, finde ich dieses Bild:
c174ce478ec025dce193210456f8c8838a694a39.jpg


Mega langer Vorbau, Lenker mit 0 Rise.
Lenker-Modell musst du einfach gucken, hab den Markt da nicht im Kopf. :)
20-30mm Rise (gibts auch von Syntace). Ruhig 720mm breit oder mehr.
Vorbau scheint 110mm lang zu sein... ich würde heute nicht mehr über 70mm gehen. Gerade wenn es dir zu gestreckt ist, würde das passen.
 
Zurück
Oben Unten