Feedback Montage-Qualität Radon Cragger 8.0

Registriert
14. Mai 2006
Reaktionspunkte
117
Hallo Radon-Freunde

Heute ist mein neues Radon Cragger 8.0 in Grösse "L" eingetroffen. Möchte gern für alle und für das Radon-Team eine Bewertung schreiben, zur Aufbau-Qualität.
Gerne kann das Radon-Team meine Bestellnummer haben, zwecks Nachverfolgung.
Bin Maschinenmechaniker und montiere seit 15 Jahren Fahrräder. Punktverteilung entspricht meinem Empfinden :)

Positiv:
Verpackung und Lieferung:
Top, echt der Hammer. Vorallem, das Bike ging in die Schweiz: super schell, zuverlässig und echt sehr sauber verpackt. gibt für von mir 10 von 10 Punkten.

Rahmen:
Leider ein kleiner Lackabplatzer, ca. 3mm gross. Ansonsten top. Die Rahmenschutzfolie ist dran oder dabei, alles top. 9 von 10 Punkten

Sattelstütze und Sattel:
Top montiert, Sattel mittig und wagrecht, sauber festgezogen, saubere Verlegung der Leitung, gute Länge, Hebel könnte ein SRAM kompatibler sein, dann wäre noch mehr Ordnung. Aber 9 von 10 Punkten.

Laufräder, Reifen usw.:
Super, Scheibe sauber drauf, Reifen sauber drauf. Richtiger Reifen in richtiger Drehrichtung. Leider fehlt das 2. Tublessventil. 9 von 10 Punkten

Gabel, Lenker und Vorbau:
Top, sogar die Volumenspacer waren dabei! 10 von 10 Punkten

Negativ:
Lager und Kurbel:
Steuersatz leider falsch und unzureichend geschmiert. die O-Ringe liefen im oberen Lager grössten Teils trocken. Auch die anderen Dichtungen waren richtig montiert aber am falschen Ort geschmiert. Die Kurbel und das DUB Lager war sauber montiert, nur musste die Kurbel entfernen. Da das Gewinde in der Kurbelachse trocken montiert wurde, musste ich mit einer 60cm Verlängerung die Kurbel abmachen. Bitte die 54 Nm einhalten, bei mir waren das weit über 100 Nm montiert. Das Lagerspiel wurde sauber eingestellt. An der Kurbelinnenseite war eine riesen Fettpackung drauf, wo sie keine funktion hat. Kann nur raten warum. mit beiden Augen zu: 5 von 10 Punkten.

Bremsen: