Feedback Newsbereich

Meiner Meinung nach verschwendet der Header zuviel Raum und wirkt unaufgeräumt. Die Suche auf einem Niveau mit der Hauptnavigation wäre schonmal ein erster Schritt um das Ganze etwas sauberer zu gestalten.
 
Schick schick. Ich würde aber den grauen Leerbereich rechts und links noch etwas aufpeppen. Das ibc-Logo als Watermark z.B.
 
sehr intuitiv die geschichte! gefällt mir beim ersten ansehen ganz gut.

ich fand das foto der woche in groß nicht so schlecht weil mann dann immer gleich ein schönes bikebild vor der nase hat wenn man startet.

aber die news in groß haben auch ihren reiz...


ja das grau links und rechts könnte ne kleine (wasserzeichen)textur vertragen.


:daumen:
 
Der Autor eines News-Beitrags ist zwar auf der Startseite zu sehen, hat man den Beitrag aber geöffnet, ist nicht ersichtlich, wer den Beitrag verfasst hat.
Den Namen des Autors könnte man beispielsweise oben in der Zeile zwischen Navigation und Artikelüberschrift, neben der Kategorie und dem Veröffentlichungsdatum unterbringen.

Ansonsten sieht die neue Seite sehr gut aus.
Dickes Lob dafür!
 
Moin,

zuerst mal ein großes Lob für das neue Layout, die Anordnung wird den vielen Funktionen, die in letzter Zeit dazugekommen sind, sehr viel besser gerecht.
Besonders gut gefällt mir die feste Breite der Seite, so bekommt man bei großen Auflösungen und großen Browserfenstern immer noch angenehme Spaltenbreiten.
Leider muss ich aber sagen, dass mein erster Eindruck eher in Richtung "oh Gott, Reizüberflutung!" ging. Bei näherem betrachten glaube ich aber, dass das vor allem an den Farben liegt.
Die "veralteten Erdfarben" mögen auf den ersten Blick nicht so schön aussehen, sie sind aber definitiv besser lesbar als schwarzer Text auf weißem Hintergrund. Das fällt besonders auf, wenn man von der Startseite ins Forum wechselt. Der Kontrast zu den sehr dunklen grauen Balken an den Seiten ist auch etwas zu krass.

Nicht falsch verstehen, im großen und ganzen finde ich "mtb-news 2.0" klasse. Es ist halt nur immer sehr viel einfacher, die negative Kritik in Worte zu fassen als die positive :daumen:
 
bin grad auf die Seite gegangen und hab gedacht, mich trifft der Schlag
mann sieht die Seite auf einmal geil aus - Respekt & Glückwunsch - sehr gelungener "Relaunch"

hab die Seite auch gleich mal auf dem iPad ausprobiert - totale Begeisterung!
 
sorry - was meinst du ?

Ist mir auch aufgefallen. Dass Foto- und Video-der-Woche rechts angezeigt werden, ist gut. Aber so, wies aktuell ist, muss man ja den Montag abpassen, um sich den Streifen nicht im Briefmarkenformat angucken zu müssen. Ich hab lang rumprobiert, aber ohne Suchfunktion konnte ich das VdW nicht erreichen.
(Vielleicht hab ich mich aber auch einfach nur zu blöd angestellt. Wenn ja: Wie gehts?)

Ich persönlich fänds super, wenn da gar kein link in dem Sinne wäre, sondern wenn sich das Video, einmal angeklickt, auf eine vernünftige Größe aufblasen würde und man dann auch die gewohnte Option auf Fullscreendarstellung etc. hätte. Eventuell auch mit einer Abblendung der restlichen Seite? Stoppt man das Filmchen, schrumpft es wieder aufs Originalformat. So müsste man weder die Startseite verlassen noch einen neuen Tab öffnen und sorgt so für eine einfachere, schnellere und übersichtlichere Navigation für den User.

Grundsätzlich ist die Modernisierung aber zu begrüßen und gut gelungen. Auch wenn keine Details mehr angepasst werden und das Layout bleibt wie es ist, ist es ein deutlicher Schritt nach vorne! Sehr gut! :daumen:
 
Ist mir auch aufgefallen. Dass Foto- und Video-der-Woche rechts angezeigt werden, ist gut. Aber so, wies aktuell ist, muss man ja den Montag abpassen, um sich den Streifen nicht im Briefmarkenformat angucken zu müssen. Ich hab lang rumprobiert, aber ohne Suchfunktion konnte ich das VdW nicht erreichen.
(Vielleicht hab ich mich aber auch einfach nur zu blöd angestellt. Wenn ja: Wie gehts?)

Du darfst nur nicht auf das Play-Symbol klicken dann wirst gleich zum Video weitergeleitet.
Beim FDW würde es mir besser gefallen wenn das Bild gleich in groß erscheint nachdem ich draufgeklickt hab und ich nicht erst im Album lande. Könnte man ja eventuell durch einen "Frühere FDW"-Link lösen.

Find ihr habt aber einen super Job gemacht mit der neuen Startseite :daumen:!! Bin schon auf weitere Neurrungen gespannt
 
Finde, dass die Beiträger der User zu den News auf der Startseite zu unübersichtlich und mir fehlt irgendwie das "Forum"Feeling. Dadurch ist leider keine richtige Diskussion zu der jeweiligen News mehr möglich
Aber solang die News weiter hier im Forum verlinkt sind und dieses nicht zu krass veränder wirds ists eigentlich i.O.

Was mir im Videobereich nocht fehlt, ist, dass ich die Videos gerne nach "Gefällt mir"'s und nicht nur nach Views/Kommentaren sortieren kann.
 
cooler look, aber nich ganz so übersichtlich wie vorher.
das foto der woche sollte schon größer sein, als so am rand.
die schrift in den beiträgen is zu klein die bilder auf der newsseite dagegen zu groß.

vorhin hatte einer was von gfefällt mir buttons gesagt, ich find keine ..
smile.gif

fänd aber solche buttons an den beiträgen in threads super geil, nervt teilweise wenn x-leute dazu schreiben wie toll sies finden, so könnte man einfach auf den button klicken und der jenige bekommt trotzdem seine verdiente anerkennung !! - also der button soll halt seperat sein, nich mit facebook verknüpft
 
kann man die eben geschriebenen beiträge nicht mehr editieren wie früher ?
und die seite vom thread selber is zu schmal, vorher hat sie sich über den ganzen bildschirm gestreckt
 
Eigene Beiträge editieren: klar, wenn du antwortest antwortest du auf ein normales Thema im Forum, das ist ja über und unter der Diskussion jeweils verlinkt. müssen wir vielleicht noch hervorheben.

FDW und VDW sind am jeweiligen Tag auf #1 in den Topnews oben.

Montags sieht es so aus - das Video ist direkt abspielbar
vdw-screenshot.png


Dienstag so
fdw-screenshot.png
 
Hier mal mein Feedback.

* Links in den Kommentaren sind optisch nicht als solche erkennbar (nicht unterstrichen, keine andere Farbe). Finde ich nervig.

* Auf der Hauptseite könnte man die Platzierung der Bilder für die Meldungen vielleicht alternieren, d.h. mal links vom Anreißer und mal rechts davon. Sorgt für Abwechslung.

* Beiträge ohne Bild gehen leider unter.

* Die rechte Spalte ist mMn sehr überladen und unübersichtlich. Typischerweise findet man dort - besonders bei Blogs - nur Müll, weswegen ich sie in der Regel ignoriere.

* Hauptseite und Forum sind jetzt noch stärker voneinander abgegrenzt. Absicht?

* Die Fixierung auf feste Textbreite hingegen ist super! Sollte auch im Forum eingeführt werden.
 
Ich hab mich erst mal erschreckt. Wo bin ich hier ?
Solange habe ich mich an das alte Design noch nicht gewöhnt. Lange musste ich nicht suchen um mich weider zurecht zu finden.
Mir gefällt die oberste Leiste am besten. Allerdings verführen mich die Angebote in der rechten Spalte hier noch mehr zu surfen, das finde ich unfair wie man hier zum Verweilen verführt wird.

Mir fehlt die Anzeige der Hits und Antworten zu den Themen an denen ich auch ein Interesse an den einzelnen Themen ablesen kann.

Weiterhin viel Erfolg. Schocos
 
Hi,
beim neuen Desing gefällt mir definitiv nicht das die News oben nochmal alle in groß durchlaufen!
Das Foto der Woche sollte seinen Platz behalten und nicht nur einmal in der Woche da oben stehen ;)
Da das Forum und der Bikemarkt immernoch das alte Desing haben finde ich das ganze sowieso etwas unpassend.

Das ihr euch mühe macht find ich wirklich gut!
Aber so nicht ganz mein Geschmack;)

Mfg
Sgt.Green
 
Danke für das Feedback - Die Videos sind jetzt samt Link und mit mehr Steuerungselementen eingebunden

wir sind noch an einigen Sachen dran - hier ein paar Antworten

* Links in den Kommentaren sind optisch nicht als solche erkennbar (nicht unterstrichen, keine andere Farbe). Finde ich nervig.

### hast recht, ändern wir

* Beiträge ohne Bild gehen leider unter.

###alle Beiträge kommen abs sofort mit bild, genau aus diesem Grund

* Die rechte Spalte ist mMn sehr überladen und unübersichtlich. Typischerweise findet man dort - besonders bei Blogs - nur Müll, weswegen ich sie in der Regel ignoriere.

###wir werden die Leiste nochmal durchforsten

* Hauptseite und Forum sind jetzt noch stärker voneinander abgegrenzt. Absicht?

### für Forum etc steht auch eine Renovierung an - jetzt war die Überlegung ob wir trotzdem schon vorab mit dem Newsbereich starten oder warten bis das Forum auch soweit ist - wir haben uns für ersteres entschieden


Mir fehlt die Anzeige der Hits und Antworten zu den Themen an denen ich auch ein Interesse an den einzelnen Themen ablesen kann.

sieh mal hier:
20110119-j6yxy6f2kw43rmjq9p58pnsy2p.preview.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, auf den ersten Blick finde ich es nicht sehr übersichtlich. Irgendwie war die alte Version "augenfreundlicher". Jetzt fühle ich mich mit Info regelrecht überschwemmt.
Hier bspw. weiß das Auge nicht sorecht wohin...:



Der graue Streifen li und re könnte vielleicht durch das olle gelb ersetzt werden? Könntet ihr den Button "Kontrollzentrum"- auf eine Reihe mit der Startseite platzieren?
 
meiner Meinung nach läuft der Ticker auf der Startseite zu schnell. Nicht genug zeit zu lesen, was da steht - zweieinhalb sekunden reichen gerade mal für den Titel.

Und ja, eine deutlichere Gliederung wär gut gewesen. Das neue ist irgendwie "zu wenig des guten". News in alternierenden Farben zum Beispiel, also weiß/grau/weiß etwa. Die Seitenleiste könnte z.B.: im IBC-Gelb abgesetzt werden, das wär schon viel übersichtlicher. Auf schlechten Bildschirmen sind die grauen Linien kaum bis garnicht zu erkennen!

Verlinkung des Video-Widgets funktioniert nicht. Bei "Zum Video" kommt nur "konnte nicht gefunden werden".

Newsfeedback braucht eine Edit- Zitat- etc. -funktion, kann doch nicht sein dass man jedes Mal ins Forum wechseln muss wenn man eine richtige Antwort schreiben oder korrigieren will. Jetzt wirkts wie ein Gästebuch.

Beim Twitter-Widget ist unten das Logo überhaupt nicht zu erkennen.

Ich hab die Funktionen vorher nicht benutzt - aber irgenwie wirken Trainingsverwaltung, Winterpokal, Tourguide so als ob ihnen ein Stylesheet fehlt.

Nicht dass es blöd klingt - ich finde das neue Layout grundsätzlich toll, aber so wies jetzt ist ist es etwas unübersichtlich - zu sehr Design, zu wenig Usability.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten