[Feher gefunden - Faden erledigt] Welche vintage Disc nehmen?

Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
4.977
Abend zusammen,

habe ein kleines Luxusproblem: möchte mein 2000er Van Tuyl Softail mit Scheibenbremsen nachrüsten und habe im Keller div. noch funktionsfähige Exemplare liegen.

Dazu meine Frage: Timecorrect wären die niedliche 2000er Magura Julie Einkolben, allerdings wohl eher was für an die Wand? Dann habe ich noch die Magura Julie mit dem zweiteiligen Sattel und dem "Lüfterrad" (ist doch schon eine Zweikolben) oder eine ähnlich alte champagnerfarbende Hayes ... oder dann eine 2004er Shimano XTR, wobei die ja eigentlich schon zu modern ist?

Mit dem Rad fahre ich nur spazieren, allerdings sollte es trotzdem zum Stehen kommen - was spricht für welche der oben genannten Bremsen?

Danke Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist dann ja ne 965 und damit entscheidest Du Dich auch für Dual-Control!?
Oder willst Du nur den Sattel verbauen und andere Shimano Geber/Hebel?

Danke Dir, da ist mir ein Fehler unterlaufen, denn das war wie gesagt die bikefreie Phase in meinem Leben: die ich da habe, ist eine XTR-M970 und damit 2007-2010, also wirklich zu neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier haut dich auch keiner wenn du die 970er verbaust ...:lol:
(Die habe ich als Schaltung am Simplon von 1998 )
Es sei den, dir ist timecorrect wichtig ;)
 
Zurück
Oben Unten