Fehler auf der Canyon Homepage 2011

Beim GC 9.0 und 9.0SL sind auf dem Bild SuperLogic Carbon Sattelstützen verbaut. In der Ausstattungsliste steht aber Ritchey WCS 2-Bolt (nichts von Alu oder Carbon Version).
 
bei den Strives soll der LRS denke ich "Heaven" heißen.. und nicht "Haven"

*EDIT*
sorry.. mein Fehler! ChrisKing liegt richtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim FRX 9.0 sind auf dem bild MTX31 felgen verbaut und in der beschreibung steht Sun Ringle Drift 2.1.

Was ist den jetzt verbaut ?

PS: schade das es den FRX Rahmen nicht in schwarz mit roter schrift giebt;) naja was solls...
 
Bei LUX 8.0 + 9.0 + 9.0SL ist jeweils eine Ritchey Superlogic Sattelstütze abgebildet, in der Beschreibung steht aber nur WCS Carbon 1-Bolt.
 
Beim FRX 9.0 sind auf dem bild MTX31 felgen verbaut und in der beschreibung steht Sun Ringle Drift 2.1.

Was ist den jetzt verbaut ?

PS: schade das es den FRX Rahmen nicht in schwarz mit roter schrift giebt;) naja was solls...


MTX Felgen sind im Drift LRS verbaut.

Beim Trailflow ist auf dem Ausschnitt-Bild mit Felge und Reifen ein Dualply "Downhill" zu lesen, ich denke das ist beim Ardent eher die FR Version. Ist aber sonst nicht erwähnt, würde aber das geringere Gewicht erklären.
Ausserdem sind da so eigenartige Angaben zur Lenkerbreite, ich vermute da gehört eine Erläuterung dazu, dass bei "S" ein 711er und bei "L" ein 750er verbaut ist?.

Ähnlich beim Rockzone, nur steht da bei allen Größen "750-11cm"....copy und paste kaputt?
Beim Rockzone ist auch die Gabeleinbaulänge bei "L" grösser als bei "M" und "S", das kann ich nicht glauben :D ..
 
Beim XC 7 ist auf dem Detailbild eine Steckachse abgebildet. Hauptbild und Beschreibung sagen jedoch was anderes.
 
Beim FRX 9.0 sind auf dem bild MTX31 felgen verbaut und in der beschreibung steht Sun Ringle Drift 2.1.

Was ist den jetzt verbaut ?

PS: schade das es den FRX Rahmen nicht in schwarz mit roter schrift giebt;) naja was solls...

Soweit ich weiß ist die Sun Ringle Drift die MTX Felge. Also der Komplette LRS heisst Sun Ringle Drift 2.1
Bestehend aus Nabe: Sun Ringle Drift 2.1
und Felge: MTX 31/33
 
Also wenn ich mir das Grand Canyon AL 7.0 in schwarz anschaue hab ich da noch das rote SRAM X9 Sachltwerk vom weißen dran... und ich erinner mich das es die tage schon mal weiß war :p
 
Na geht doch ;) und falls mir nun ein netter Canyonmitarbeiter auf meine Anfrage antwortet und
Parts und Realgewicht des DT Swiss X "1700" LRS mitteilt,
dann kann ich nicht mehr an mich halten und bestelle das MR 9.0 !!!
Danke im Voraus ?!
 
Kein Fehler aber ein wohlgemeinter Verbesserungsvorschlag für 2011. 360° Bilder fände ich sehr gut. Kann man sich viel besser vorstelllen wie es aussehen könnte.
 
Beim Trailflow ist auf dem Ausschnitt-Bild mit Felge und Reifen ein Dualply "Downhill" zu lesen, ich denke das ist beim Ardent eher die FR Version. Ist aber sonst nicht erwähnt, würde aber das geringere Gewicht erklären

Könnte es aber nicht sein, dass die gewichtsangabe einfach total falsch ist?
Auf der Maxxis Seite gibt es ein 'downhill-version' und eine 'normale'
Ich denke die gewichtsangabe kommt vom downhillreifen und es wude nur der Ardent-mountain verbaut und nicht der downhill
 
Könnte es aber nicht sein, dass die gewichtsangabe einfach total falsch ist?
Auf der Maxxis Seite gibt es ein 'downhill-version' und eine 'normale'
Ich denke die gewichtsangabe kommt vom downhillreifen und es wude nur der Ardent-mountain verbaut und nicht der downhill

Ist aber schon komisch, dass "zufällig" der 2-ply Ardent 1170g wiegt ;)

Aber irgendwie scheinen grobe Fehler bei den Gewichtsangaben vorzuliegen. Wie kann das Trailflow "nur" 1,1kg mehr wiegen als das Alpinist?

- LRS: Drift 2.1. wiegt 775g mehr als der Crossmax SX
- Hammerschmidt AM (1623g) wiegt mind. 500g mehr als die RF AtlasAM (955g 3fach ohne Bash/Kefü)
- Ardents 2-ply wiegen 940g mehr pro Paar als die FA
- Deore-Kassette 50g mehr als SLX
- Vorbau des Trailflow 77g mehr des Alpinist
- Float vom Trailflow 100g weniger als die Talas
- Easton Havoc wiegt 45g mehr als der Haven Lenker (der übrigens 270g wiegt)
- Sattelstütze laut Easton ca 15g mehr beim Trailflow

Somit sollte das Trailflow (15,5 laut Canyon) etwa 2,3kg mehr wiegen als das Alpinist (14,4kg laut Canyon).

Nehmen wir an, dass es sich bei den Reifen um eine falsche Angabe handelt, und nehmen daher den leichtesten 2,4 Ardent (795g), dann sind diese immer noch 90g/Paar schwerer als die FA-Kombi und der Gewichtsunterschied zwar nicht mehr 2,3kg, aber doch noch knapp 1,5kg statt den angegebenen 1,1.

Naja, ich hätte gern ein Torque unter 15kg für Touren auch über 2000hm/Tag. Diese Gewichtswixxerei ist auch neu für mich:(. Aber wenn die Angaben von Vertride & Alpinist nicht stimmen, könnte ich mir auch ein Playzone/Rockzone kaufen und es tourentauglich umbauen...
 
Beim Yellowstone 3.0 steht bei den Bremshebeln der Juicy 3 "TaperBore" was eig. falsch is.
Ebenfalls steht beim Bremssattel DOT 5.1. Standartmäßig is aber DOT 4 drin.

Edit: Beim 4.0 4.0W u 5.0 auch.
Edit2: Beim 5.0 steht beim Shimano Deore 9-fach Zahnkranz Dyna-Sys. Eig ist das doch kein Dyna-Sys Teil oder?
Edit3: Bei der Deore FC-M 590 steht als KB Abstufung 43/32/22 eher 44
Edit4: Bei der The One des Vertride: 1-Kolben :lol: und werkzeuglose Griffweitenverstellung (hab ich was verpasst?). Außerdem steht PaceStar Mischung bla in der Beschreibung obwohl vorne ein Fat Albert Trail Star verbaut ist. Beim Alpinist genauso wie beim Vertride
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Vertride:

Kettenblätter Canyon Bashguard 34/32

sollte denke ich mal 24/32 heissen...wobei ich mir lieber wie beim Alpinisten ne 24/36er gewünscht hätte :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nerve AM 8.0 kommt mit einer Vario-Sattelstütze daher. Auf dem Bild sieht man aber zusätzlich einen Schnellspanner! Das nenn ich einen sitztechnischen Pleonasmus :) ?!? Macht für mich nicht gross Sinn und hoffe daher auf einen Fehler... Denn mit einem Schnellspanner muss man zusätzlich Angst haben, dass die teure Sattelstütze schnell den "Besitzer" wechselt.
2. Bringt diese Kombination nur (wenn auch nur minim) unnötiges Gewicht mit sich...
Was meint ihr? Fehler oder ein Übel des fixen AM Komponentensets?!

Hoffe ersteres :)

Petre
 
Zurück
Oben Unten