Feierabendrunde auf der „Borderline“ in Freiburg [Video + Fotostory]

Ein kleiner Film von Holger Wimmer mit Jakob Breitwieser und Daniel Gottschall auf der "Borderline" in Freiburg im Breisgau. Die „Borderline“ ist eine vom Mountainbike Freiburg e. V. in Zusammenarbeit mit der Stadt Freiburg gebaute Mountainbike Strecke. Viel Spaß bei Video und Fotostory:


→ Den vollständigen Artikel "Feierabendrunde auf der „Borderline“ in Freiburg [Video + Fotostory]" im Newsbereich lesen


 
@ams-rider, da hab ich die camera mit einer Steadycam geführt und bin vorne-/neben-/hinterher gerannt.

War gar ned so einfach, die Szene haben wir glaub ich drei mal machen müssen ;)
 
Schöner Trail, aber das Video selbst is nix. Die Musik passt imho überhaupt nicht, weder zum Schnitt noch zu den Szenen.
 
Goil, der Oine is ja unser Bikeguide von La Palma!!! Weiter so Jakob. :) :daumen: Dieses Jahr wird es aber leider nix mit der Insel!

War letztes Jahr auch 1x auf der Borderline...so was brauchen wir in Stuttgart / Esslingen auch. Dann wirds auch was mit der Kurventechnik :)

Gruß Matthias + Sabine + Hugo
 
Echt super Filmmaterial!
Leider ich habe das Gefühl, dass die Audio nicht die gleiche Aufmerksamkeit wie das Video erfuhr.
Schade, sonst echt perfekt!
 
Das Video selbst finde ich es schick gemacht, aber die Musik ist wirklich.. Geschmackssache. (Die Klaviermusik mag am Anfang "beim warten" noch wirken (finde sie da auch schon "too much"), aber später wird sie wirklich unpassend. Und das Geschrammel.. naja etwas Klischee ;))
 
Finds auch top. Das mit den "Action-Uphill"-Szenen ist vor allem mal ein abwechslungsreiches Element, das hier echt gelungen inszeniert wurde! Gehört ja prinzipiell auch zum Enduro dazu das Rauftreten. Zwar leicht übertrieben (sagen sie ja selber), aber so machts jedenfalls ordentlich Laune.

Und zur Musik: Die Wahl Klassischer Musik ist doch mal was Neues, find ich grundsätzlich ne gut die Idee. Und der Mozart passt zu Beginn auch gut rein. Bei den actionreicheren Szenen hätt ich aber auf mitreißendere, fulminantere Stücke gesetzt (Beethoven o.ä.), also ne abwechslungsreiche Variation verschiedener Stücke.
Aber mein Gott... ist "nur" die Musik... ;)
 
Sehr schön! Da freue ich mich gleich wieder umso mehr auf meinen jährlichen Freiburg-Trip, da gehört die Borderline mittlerweile zum festen Programm :)
schöner Film:daumen:
 
Geiles Video,... wie meine Vorschreiber, muss ich auch euer Hochtreten beklatschen!
Musik is eher Geschmacksache und die Übergänge hätten dabei etwas flüssiger sein können.
Aber alles zu vernachlässigen! TOP!!!
 
Sehr geiles Video! Macht echt Bock!

Ne technische Frage: Mit welchem Gewicht und welchem Setting fährst du die Mattoc?
 
@Kadauz ich wiege ca.66 kg. In der Gabel habe ich ca. 65 PSI Druck; 2 Clicks LSC (ab und an 3); 4 Clicks HSC; HBO 5 Clicks Rebound 2 Clicks vor "geschlossen". Für mehr Progression habe ich noch die Luftkammer verkleinert.

Und an alle Anderen: Schön, das dass Video euch gefällt :).

Cheers,
Daniel
 
@Kadauz ich wiege ca.66 kg. In der Gabel habe ich ca. 65 PSI Druck; 2 Clicks LSC (ab und an 3); 4 Clicks HSC; HBO 5 Clicks Rebound 2 Clicks vor "geschlossen". Für mehr Progression habe ich noch die Luftkammer verkleinert.

Und an alle Anderen: Schön, das dass Video euch gefällt :).

Cheers,
Daniel

Danke für die Info. Dann fährst Du das Teil ja sehr straff ohne viel Rebound. Musst ja ne üble Progression haben. :daumen:
 
Sehr gutes Video, super Story und eine tolle Region.
Ich liebe Freiburg.

So etwas sieht man sich immer wieder gerne an!
 
Zurück
Oben Unten