Feierabendrunde Bensheim / Odenwald - Teil 1

@LarsLIpp: ja klar nächste Woche bekomme ich die Anhängerkupplung und kann dann vier Bikes laden und mit Erdgaspower gehts dann in Richtung Flowtrail :)
Entlüftungskit für Shimano muß ich passen oder Paßt der von Magura ?!
 
Für die SLX-Bremse braucht man kein spezielles Entlüftungskit. Ich hab im Forum schon folgenden Tip gelesen:
- Drücke die Kolben ein paar Millimeter heraus, darauf achten dass sie dabei nicht rausfallen !
- Kürze die Leitung oben in der Nähe der Bremspumpe
- Setze eine neue Olive in die Leitung
- Leitung zusammenschrauben und Bemskolben zurückdrücken ( dabei drückst du eventuelle Luftblasen in den Ausgleichsbehälter der Bremspumpe )

Das wars schon :)

Wegen dem Flowtrail hätte ich auch Interesse. Würde da gern mitkommen :)

Edit:
LarsLipp, hast du die SLX schonmal heiss gebremst ?
Ich hab ja ne aktuelle XT mit den Hope-Scheiben. Die sind mir bei der letzten Ausfahrt wieder blau angelaufen und die Bremsleistung ging zurück.
Ich glaub ich probier doch mal die Shimano-Scheiben aus ...
 
Hi,

wenn mehr als 2 dann Hänger, wenn 2 fahr ich!

Die Bremsen werden doch nur warm, ih hab Avid Scheiben und die sind super. Bremskraft in den Fingern ist minimal...

Ab Samstag bin ich in Teneriffa, wir cheken das dann danach ab!:D

SLX soweit die Macht!:daumen:
 
Heheh,

@Ginsterbusch: Wernetanne ist zu hart für dein Hardtail!:D Ich bin ja wieder für ein paar Tage raus und muss leider ans Meer zum surfen.
Dann geht es mit einer harten 3,5 Tage Arbeitswoche wieder los...
Dann werde ich aber auch unter der Woche wohl die ein oder andere Runde einläuten. Einmal die Woche dann auch gerne südlich von Weinheim!

Sonntag in einer Woche bin ich bestimmt aber wieder am Start!
 
Bin am Samstag für den Sportpark unterwegs. Sonntag geht auch nix aaaaaaaaber ab Sonntag is es länger hell und dann sollte auch mal wieder ne Runde unter der Woche drin sein:D

@LarsLipp
Schönen Urlaub und gescheite Wellen:i2:

Gruss
chris
 
So,

viel Spass euch hier. Wir sind bis nächsten Sonntag weg.

Eventuell steht dann ja eine Tour an.

AB April wird es hier bestimmt wieder mal eine wirkliche Feierabendrunde (nach der Arbeit) geben.

Ansonten steht ja wohl Stromberg? Wernetanne wäre auch mal wieder na Aktion. Da da aber geklaut wird wie die Raben sollten wir ein paar sein.
Ich denke ich und Lars nehmen dann auch gerne mal die Kameras mit uns machen ein Video! :daumen:

Juhuuu: Sonne & Meer wir kommen.
 
Hat jemand von euch heute am Felsberg rechts-rechts gebaut?

Würd mich mal interessieren, ob das welche von hier gewesen sind.

Grüße
 
Ich war gestern mit meinem grünen Nerve AM auf dem Meli gegen 14 Uhr. Dort habe ich eine Gruppe Biker gesehen. War es zufällig jemand aus diesem Thread?
Ihr seid dann Richtung Bensheim ziemlich rasant ins Tal gefahren.

Grüße aus Worms:)
 
Ich näss mich mal kurz virtuell ein: Ich kann Karfreitag auch und wär dabei in Stromberg! :dope:
Allerdings braucht meine Frau die Karre, daher hier schonmal die alles entscheidende Frage, ob jemand Platz für einen alten Mann und sein Fahrrad hat?
 
Zurück
Oben Unten