Feierabendrunde Bensheim / Odenwald - Teil 1

Dann kauf Dir doch ne neue Gabel - oder ne Gebrauchte.
Was musst man da sich ausdenken :confused:

Ich habe übrigens noch genügend Gabeln im Keller stehen.
Haben aber alle nur 80 mm - jaaa, sowas gibt es auch noch.
Deine Black hatte bestimmt 100 oder 120.
 
War heut mal wieder am Ohly Turm und aufm Fuchstrail, is aber net so toll, teilweise sind die Wege noch immer komplett mit Schnee bedeckt:(

Fuchstrail geht ganz gut, die Anlieger sind teilweise aber ziemlich aufgeweicht

Christian
 
Hi,

na, wieder alles Friede Freude & Eierkuchen heir!:D Na hallo an Supersonic! Sag mal nen Gruß. Wie war es denn am anderen Ende der Welt???

Liegt also noch Schnee? War ja die Woche über unterwegs... Eventuell passt das Wetter ja doch, ich muss aber um 16:00 Uhr die Nachbarn an den Flughafen fahren. Also wenn bin ich ne frühe Runde unterwegs.

Aber es wird ja schon wieder länger Hell und der Schnee ist bestimmt auch bald weg. OK: ich muss auch erstnochmal in die Berge: wo bleibt denn da der Schnee???

Gruß und bis die Tage

LarsLipp

PS: hab noch ein 5l Bierfass, das muss weggegrillt werden...
 
Beim fass platt machen bin ich dabei! Sobald man wieder draußen sitzen kann wird auch bei mir wieder gegrillt!

Ps: hat jemand ein entlüftungskit für Formular bremsen?
Gruß Martin
 
Welches Gewinde haben die Entlüftungsschrauben? Habe nen Avidkit. Wenn ich mich recht errinnere haben die Entlüftungsnippel ein M5 Gewinde.

Mit etwas Glück passt das ebenso bei Formula.
 
Hi,

entlüften wird überbewertet! Eh eigentlich auch Bremsen.:D Frag doch mal beim Affm der dreht dir jedes Entlüftungkot rein...

Falls es passt hab ich Hayes anzubieten...OK, die Bremshen auch nicht...

Gruß

LarsLipp
 
Dann müsste es ja mit deinem Kit gehen jatschek! Wann biste mal wieder in bensem?
Sinterbeläge hole ich mir erst wenn die originalen runter sind!

Gruß Martin
 
In Bensheim bin ich erst wieder, wenn mein Dämpfer aus England zurück ist und das Wetter passend für ne Tour ist. Also frühestens nächstes Wochenende.

Könntest dir das Kit aber unter der Woche abholen.
 
Hat keine Eile, ich hab nächste Woche noch Schule und dann gehts f+r 7Tage nach Zell am See zum Snowboarden.
Dann würde ich es danach bei dir holen.

Gruß Martin
 
Zell am See. :)

Da kannst du gleich die paar Kilometer rüber nach Leogang und die Sommerstrecken mitn Board abfahren. Die haben auch ne heftige Dirtline. Ist mitn Board evtl. auch sehr spaßig. ;)

Abholen wär kein Problem. Einfach kurz Bescheid geben.
 
Na, da hatte ich jetzt einiges zum Nachlesen :)

Gestern war großer Umzug von meiner besseren Hälfte zu mir, etwas kurzfristig organisiert aber dafür ist es jetzt fast komplett erledigt, nur noch ein paar Kantons und Pflanzen :D

Über Ostern planen wir gerade nen kurzen Bikeurlaub :daumen: mit Freunden hier aus LA.

Hoffentlich können wir bald wieder normal biken und das Thema hier konzentriert sich wieder mehr auf die Termin und Treffen Findung als das ganze sonstige blablabla ;) sonst wäre wirklich bald ein separates Thema angebracht :p
 
Hi,

@Micro: juhuu, du lebst ja noch... Na mal sehen, was das Wetter macht, ist ja echt ein wenig tröge im Moment...

Und bei dem Schnee fahr ich auch noch nicht in die Berge. Eventuell geht es bei mir aber doch mal wieder für 4 tage übers Wochenende weg. Mal sehen.

Der Sonntag ist ja jetzt schon wieder rum und nix ging:mad:

@Mr Nice: wieder da? Wie war es denn??


Gruß

LarsLipp
 
Na, da hatte ich jetzt einiges zum Nachlesen :)

Das ging mit genauso:D

Hoffentlich können wir bald wieder normal biken und das Thema hier konzentriert sich wieder mehr auf die Termin und Treffen Findung als das ganze sonstige blablabla ;) sonst wäre wirklich bald ein separates Thema angebracht :p

:daumen:

@LarsLipp
Si,melde mich wieder zurück. Hatten zwar gutes Wetter aber leider keinen Neuschnee.... naja, viel. schaffen wir ja noch ein gemeinsames Powder We.!!

Morgen Sportpark`??

@Martin187
Hab doch ein Formular Entlüftungskit.. hattest du sogar schon in deinen Händen:lol:!! Hab im übrigen auch immer noch was flüssiges für dich hier rumstehen:aetsch:

Wg. deiner Federsuche schau mal hier:
http://www.diverse-mfg.com/mtb/titaniummtbshockspring.html

Beim derzeitigen US- Kurs ja nicht uninteressant....

@Yo!achim
Hast du dich jetzt wirkl. bei Go- Crazy für den Alpen Freeride X angemeldet?? Hättest du nicht gerade während meines Urlaubes die Urlaubsplanng für 2010 an-/durchgesprochen hätte ich dir sagen können dass ich a) grunds. auch Interesse an so einer Geschichte gehabt hätte und b) die 800,- Tacken dafür definitiv zu viel sind...

Meine Vorschläge wären bzw. sind alternativ zu Saalbach diese hier (alle selfguided):

- Alta Rezzia Freeride plus Bikepark Livigno (http://www.hansrey.com/newtrip/Alta Rezia Freeride Tour.htm)

Video: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Tn70QA1bjn8"]YouTube- Alta Rezia Freeride Tour (SCOTT Version)[/ame]

http://www.altarezia.eu/_manage/upload/Bike_Tours/AR Freeride 01 H-Profil2.pdf
http://www.altarezia.eu/_manage/upload/Bike_Tours/AR Freeride 02 H-Profil2.pdf
http://www.altarezia.eu/_manage/upload/Bike_Tours/AR Freeride 03 H-Profil2.pdf
http://www.altarezia.eu/_manage/upload/Bike_Tours/AR Freeride 04 H-Profil2.pdf
http://www.altarezia.eu/_manage/upload/Bike_Tours/AR Freeride 05 H-Profil2.pdf
http://www.altarezia.eu/_manage/upload/Bike_Tours/AR Freeride 06 H-Profil2.pdf
http://www.altarezia.eu/_manage/upload/Bike_Tours/AR Freeride 07 H-Profil2.pdf

Freeride X von Chur - Tirano
http://www.bike-explorer.ch/freeride-x/strecke.htm

Grischatrail
http://www.lenzerheide.com/sites/top_events_sommer/grischatrail_ride.html

Top of Ticno
http://www.bike-explorer.ch/topofticino/default.htm

Gruss
chris

Ps.: An nachfolgenden Terminen geht bei mir nix... 13. -16.05.10, 22. - 24.05.10, 06.06.10, 04.07.10, 01.08.10, 05.09.10, 03.10.10 sowie an allen letzten sonntagen im Zeitraum April- Oktober.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Mr Nice: ja, heute Sportpark. Bin so langsam auch ein wenig heiß auf Neuschnee. Hier ist es ja wieder zugeschneit, aber der Bericht vom Vangeli bedeutet noch ein wenig warten. Ich habe eventuell auch noch 2 Urlaubstage zum verlängern des Wochenendes, mal sehen. Schneehöhen in den "nahen" Skigebieten lässt aber noch zu wünschen übrig...

Vieleicht können wir am Weekend ja bei uns nochmal Slittenfahren gehen!
Gruß

LarsLipp
 
@Mr. Nice

Noch ist nichts gebucht, ich muss auch nicht unbedingt 800 Tacken los werden, ich muss aber unbedingt in die Berge. :)

Außerdem will ich alles sehr sehr frühzeitig buchen, was ich hier ja auch schon erwähnt habe.

Soweit ich weiß kommt Yo! am Donnerstag zurück, ich denke dann wird der Alp-X gebucht...

Ich bin bis dahin noch für verbindliche Alternativ-Vorschläge offen.

Es ist allerdings auch so, dass das eine das andere nicht ausschließt. :)
Ich fahre auch troz Alp-X noch ne Woche nach Saalbach...

Adventure is the result of poor planing..... Also kommt aus dem Quark, Männers!

Will jemand mit nach Riva zum Bike-Festival? (Auch hier buche ich am Donnerstag das Hotel.)
 
Hallo Leutz

ich hatte auch für 2010 nen Alpencross vor. Den Freeride X von Chur nach Tirano.
Ich bezweifel es, aber wollt ihr nicht vielleicht in der Ferienzeit fahren, bei einem Selbstorganisierten würde ich mitmachen.

Grüße Ben
 
Zurück
Oben Unten