Zurück aus dem Bayerwald. Bischofsmais lohnt auf jeden Fall. Bin sogar fast der Ansicht, dass der besser ist als Winterberg. Als alter Almöhi gefällt mir den Park schon optisch besser als WB. Schönes Gelände und geniales Panorama.
Über 250 m Höhenunterschied sind eine feine Sache. Man ist also nicht in 1 Minute unten. Dafür aber auch nicht schnell oben. Der Lift ist etwas lahm.
Zu den Strecken:
Freeride - trocken relativ einfach, naß wird's dann schon spannend und 'ne ziemliche Sauerei. Von der Strecke kommt die fast an den DH in Winterberg ran.
DH - rumpelrumpel, hier wäre mehr Federweg nicht schlecht. Und für die dicken Sprünge reicht's bei mir meist noch nicht. Jetzt weiß ich, wass ein Durchschlag vorne wie hinten bedeutet

Trotzdem gut. Und nach vorherigen Dauerregen und Regenschauer zwischendurch trotzdem gut zu fahren.
Evil Eye - mein Favorit. Schöner Trail mit vielen Kurven und vielen, vielen Bauwerken. Am Road Gap und dem Step-up/Step-down und der Wall mache ich mir noch in die Hose. Ist aber alles ordentlich zu umfahren. Den Step-Down vor der Step-up/-down-Kombi kann man auch so mitnehmen und muss dann halt vom Nortshore runter hüppen. Allerdings ist dass nicht ohne, da auf der Strecke ein paar kleine Baumstümpfe rumstehen. Habe es geschaft, einen mitsamt Wurzel aus dem Boden zu holen.

Seltsamerweiße hat es mein
Reifen mitsamt Felge überlebt. Und nächstes Mal ist der Step up fällig. Wenn's denn mal trocken ist.
X-Cross und wie sie alle heißen sind nicht so mein's. Sollte das aber mal öfters fahren.
Slopestyle - die Drop-Batterie ist fein. Habe mich hochgeschafft und habe auch den größten geknackt (SCHULTERKLOPF). Dafür ist die Wall und der Step up (noch) nix für mich.
Alles in allem ein feiner Park, relativ wenig los. Was wohl auch an der Abgeschiedenheit liegt. Leider sind's von mir 380 km, und dazu muss man auch noch die beschissene A3 nutzen.
Werde vielleicht dieses Jahr wieder hinfahren.