Feierabendrunde KL ?? Jemand Lust ??

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Flugrost

    Flugrost Schnellboot

    Dabei seit
    06/2004
    [​IMG]

    soso...
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. was heißt hier soso??
     
  4. -Itchy-

    -Itchy- eNJOY tHE rIDE!

    Dabei seit
    09/2009
    Servus !

    Ist hier noch Jmd. aktiv ? seit fast 2 Monaten keine Posts mehr ? :D
    Bin diesen Montag das erste mal die Sendeturm-Abfahrt gefahren und wollt mal fragen ob sich da zur Zeit noch Jmd. außer mir herumtreibt ?

    Gefunden hab ich sie auch nur dank einer netten Dame, auf einem Scott Fully, die mich angesprochen hat als ich die Karte bei dem kleinen "Spielplatz" studiert habe :lol:.
    Danke nochmal an dieser Stelle, falls "Sie" (die Dame) den Post lesen sollten !

    Die Abfahrt ist echt nice, wobei ich sagen muss das im Moment der größte Teil mit cm dicken Laub Schichten bedeckt ist (wird wohl an der Jahreszeit liegen:D ), vor allem im oberem Teil. Aus diesem Grund bin ich auch an der ein oder anderen Stelle an statt die Kurve zu nehmen, einfach gerade aus durch gebrettert:D und musste dann wieder ein paar meter hoch um mir den genauen Verlauf anzuschauen.
    Wenn dort noch wer unterwegs ist, meldet euch mal hier.

    Cheers
     
  5. Ist normalerweise nicht mein typisches Revier... aber wie sah denn die Dame aus?::lol:
     
  6. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Die Dame mit Scott kenne ich. Arina, wenn ich mich nicht irre.
    Wenn ihr sie mal wieder trefft: Grüße ausrichten.
     
  7. mtb_nico

    mtb_nico Koffeiniert im Sattel

    Dabei seit
    11/2003
    Hat jemand die Handynummer von kneesliding? Wenn ja bitte per PM an mich! Ist dringend. Merci!
     
  8. kob

    kob

    Dabei seit
    05/2009
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  9. -Itchy-

    -Itchy- eNJOY tHE rIDE!

    Dabei seit
    09/2009
    Wer auch immer den Dansenberger Sendeturm Trail so schön vom Laub befreit hat, DANKE !
    :daumen:
     
  10. ...werde es meinem Kumpel ausrichten.
    Haben am Freitag morgen aber wieder Streß
    mit Spaziergängern gehabt (die,die immer wieder Äste hinlegen)

    Eine Bitte, nehmt Rücksicht auf die Spaziergänger,die haben sich schon beim Forstamt in NW beschwert, bis jetzt ist nichts passiert, aber irgendwan wird es wohl passieren.
    Und jeder der dort unterwegs ist sollte ein wenig die Trails pflegen.

    Wir wollen ja alle Spaß haben :cool:
     
  11. ...so, heute morgen wieder die Trails gerockt und die Spaziergänger getroffen. Nachdem mein Kumpel gestern eine Stunde mit denen
    geredet hat, zeigten sie ein wenig Verständniss. Sie haben heute morgen sogar freundlich gegrüßt. Geht doch:)
    Also nochmal an alle, wenn Ihr die Trails behalten wollt, seit rücksichtsvoll
    zu den Spaziergängern und benimmt euch nicht wie die Axt im Wald.
    Es wurden auch keine Äste mehr in den Weg gelegt.
    Und danke an den, der oben die zwei großen weggemacht hat.
    Ride on
     
  12. Hallo wir waren am montag so gegen 20:00 an der Abfahrt in Dansenberg.
    Keine Äste quer - Super!
    Ich denke mal das Laub hat der Regen letztens aus der Rinne gespült.

    Vielleicht sehen wir uns mal.

    Gruß Hard_ride
     
  13. Berghaemmerer

    Berghaemmerer Duc-Treiber

    Dabei seit
    02/2009
    Moin moin,

    wir sind am Mi auch ein paar Mal runter, wer hat denn im Graben den Trail geputzt? :daumen:

    Gruß Roland
     
  14. -Itchy-

    -Itchy- eNJOY tHE rIDE!

    Dabei seit
    09/2009
    :eek:

    Um diese Zeit treib Ihr euch da rum ? Ist doch stock dunkel schon um 17:00.
     
  15. :lol::lol:
    nee bei uns ist Tag wenn wir es wolln, dank (Selbstbau-)Lampe
    (Downhill: Halogen 25W an 17V --> LIIIIICHT, Uphill LED 3W --> licht und Akku 6,5Ah ---> laaaange Licht)

    :daumen::daumen::daumen::daumen:

    Ach ja: Bevor jemand fragt: Dank LIon-Technik wiegt das Ganze 900g
     
  16. kob

    kob

    Dabei seit
    05/2009
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  17. -Itchy-

    -Itchy- eNJOY tHE rIDE!

    Dabei seit
    09/2009
    Sry, zu spät gelesen.
    Hab sowieso keine Beleuchtung am bike und schon garnicht eine wie hard_ride ! :lol:
     
  18. R.I.P Dansenberg :-(

    Es ist soweit, Dansenberg wurde komplett durch gezielt gefällte Bäume plattgemacht. Das passiert wenn ein Secret Spot populär gemacht wird.
    too much traffic.

    ...aber der Pfälzer Wald ist groß...
     
  19. Berghaemmerer

    Berghaemmerer Duc-Treiber

    Dabei seit
    02/2009
    Sind die Kicker u Sprünge abgerissen oder liegt da nur Bauholz im Weg rum :cool:
     
  20. Kicker abgerissen, 20 Bäume die von oben bis unten quergelegt wurden,
    zwei drittel kannste jetzt laufen, also nicht mehr fahrbar, außer rechts den Drop, den haben sie übersehen (evtl. auch die Steilkurve)
     
  21. Berghaemmerer

    Berghaemmerer Duc-Treiber

    Dabei seit
    02/2009
    Komme eben von Dansenberg, mit dem Holz was da so rumliegt könnte man schon einiges bauen, vor allem liegts genau dort (auch in der Steilkurve)wo es gebraucht wird :daumen:
    Vielleicht sollte man an den dicken Stämmen noch ein Zettel anbringen mit der Bitte sie in 1,2m lange handliche Stücke zu zersägen.
    Ich denke die Gelegenheit sollte man nutzen um den Spot auf Vordermann zu bringen, den Rest des Materials könnte man noch für ein schönes Maifeuer oder zur Einweihung verwenden :bier: :lol:
     
  22. Radde

    Radde fährt Radd...

    Dabei seit
    06/2005
    Ich hab mir leider noch kein Bild von machen können, aber ich würd erstmal noch abwarten bis Gras drüber gewachsen ist, habe gehört, dass sich da einige freiwillig für den Wiederaufbau zusammenfinden könnten.

    bis dahin: Rest in Peace...

    http://videos.mtb-news.de/videos/view/3720

    vom letztem Freitag als alles noch stand... :(
     
  23. ...ja ich würde auch warten, das war wohl eine Aktion vom Forstamt,
    weil sich viele Anwohner die dort spazieren beschwerd haben.
    Und wenn du da anfängst zu bauen, wirst du wohl ständig mit Leuten dikutieren müßen. Ist einfach zu nahe an der Stadt.Wie die Rampen
    beim Bremerhof, die waren nach zwei Wochen schon platt.
    Am besten einen neuen Spot im Wald suchen, da wo keiner hinkommt.
    Obwohl Dansenberg von der Vorgabe schon optimal war.
    War auch vor 15 Jahren schon ein toller Trail, auch ohne Rampen.
     
  24. Berghaemmerer

    Berghaemmerer Duc-Treiber

    Dabei seit
    02/2009
    War ja auch eher sarkastisch gemeint :rolleyes:
     
  25. Heut war ein Artikel dazu in der Rheinpfalz.

    :heul:
     
  26. Berghaemmerer

    Berghaemmerer Duc-Treiber

    Dabei seit
    02/2009
    jo, hab ihn grad beim Bruder gelesen, eigentlich war mir der Inhalt vorher schon so gut wie bekannt ohne ihn gelesen oder davon gehört zu haben. Ein guter Grund mehr gegen die unprofessionellen Aboverkaufbetteleien dieses Blatts weiterhin immun zu sein :(
    Wie schon gesagt:der Pfälzer Wald ist groß :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009