Feierabendrunden im Südosten von Berlin und Umgebung

Wetter ist schön warm für Mittwoch:
Erpetal-Püttberge-Runde
Datum: Mittwoch, 12.08.2020
Startzeit: 18:00 Uhr (Treffpunktzeit 5-10 Minuten vorher)
Startort: Schlossplatz Köpenick
Zielort: Schlossplatz Köpenick
geplante Fahrzeit: ca. 2 bis 2,5 Stunden
geplante Fahrstrecke und km: Köpenick-->Erpetal-->Fredersdorfer Mühlenfließ-->Bahnhof Rahnsdorf-->Püttberge-->Bahnhof Rahnsdorf-->Bölschewanderweg-->Bahnhof Friedrichshagen-->Erpetal-->Köpenick; ca. 35 km
Streckenbeschaffenheit: überwiegend Gelände mit möglichst vielen schmalen Wegen, hoch und runter, Ausblick aufn Berg, ein paar technische Abschnitte und viel tolle Natur
Geschwindigkeit: moderat ohne zu bummeln; ich fahre mit einem AM-Fully
Danachfeierabendbier: Schlossplatzbrauerei
Bitte für den Notfall Licht mitnehmen.
Falls mich jemand begleiten möchte, dann bitte hier melden.
Falls sich hier keiner meldet, fahre ich nicht extra zum Startort.
Bei Regen fahre ich nicht.

Goldene Regel: Ohne Helm, ohne uns !!!

Gruß 78
 
Niemand da?

War dann doch noch jemand da.
Kurze, feine Runde auf die Püttberge und zurück, in anbetracht der Temperaturen nur knapp über 31 km.
Und die wanne war dann ordentlich dreckig, soviel Staub gab es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola Freunde des gepflegten Geländeradsports,

am kommenden Dienstag (29.06) möchte ich vom schönen Karlshorst aus eine Runde durch das Unterholz drehen. So grob geht es über Grünau - am S-Bahnhof können noch Mitfahrer aufgenommen werden - über Wernsdorf auf den Stahlberg. Der Rückweg führt uns dann über Gosen und Köpenick nach Karlshorst. Zum Abschluss gerne noch irgendwo eine Hopfenkaltschale.

Start:18 Uhr am S-Bahnhof Karlshorst ( Havana Bar Seite) - 18:30 am S-Bahnhof Grünau
Fahrzeit ca. 2,5 Std.

Jemand dabei?

Vergesst euren Helm nicht!

Ciao
Ampel
 
Hola Freunde des gepflegten Geländeradsports,

am kommenden Dienstag (29.06) möchte ich vom schönen Karlshorst aus eine Runde durch das Unterholz drehen. So grob geht es über Grünau - am S-Bahnhof können noch Mitfahrer aufgenommen werden - über Wernsdorf auf den Stahlberg. Der Rückweg führt uns dann über Gosen und Köpenick nach Karlshorst. Zum Abschluss gerne noch irgendwo eine Hopfenkaltschale.

Start:18 Uhr am S-Bahnhof Karlshorst ( Havana Bar Seite) - 18:30 am S-Bahnhof Grünau
Fahrzeit ca. 2,5 Std.

Jemand dabei?

Vergesst euren Helm nicht!

Ciao
Ampel
Anscheinend findet gerade ein Fußballturnier statt und da spielt wohl Deutschland am Dienstag. Wir haben also den ganzen Wald für uns alleine👍
 
Tja, so ganz ging mein Plan nicht auf. Auf der Hochkurbelbrücke wehte schon ein kräftiger Wind und Donner kündigte das Unwetter an. Richtung Stahlberg sah es nicht gut aus
BAC5854F-B2A7-4E01-8BBF-0AB4C31E20A0.jpeg
und ich entschied mich für eine kleine Planänderung. Half aber auch nicht viel und es regnete die letzten 15KM junge Hunde
E0AB4C86-E01B-460B-B1F8-6F326ECEB10C.jpeg

5D77607B-5C3F-48CE-9F0B-E911D380C964.jpeg

Bis bald!
Ampel
 
Und ungefähr 20 km südlich hat "jemand" darum gebettelt, dass endlich mal wenigstens ein kleines Hündchen oder ein Mini-Kätzchen auf den Garten hernieder gehen möge... (Ist quasi nicht passiert.) :ka:
Das Wasser, das sich noch in meinen Schuhen befindet, sollte für deinen Garten reichen:D
 
Hola Freunde des gepflegten Geländeradsports,

am kommenden Dienstag (29.06) möchte ich vom schönen Karlshorst aus eine Runde durch das Unterholz drehen. So grob geht es über Grünau - am S-Bahnhof können noch Mitfahrer aufgenommen werden - über Wernsdorf auf den Stahlberg. Der Rückweg führt uns dann über Gosen und Köpenick nach Karlshorst. Zum Abschluss gerne noch irgendwo eine Hopfenkaltschale.

Start:18 Uhr am S-Bahnhof Karlshorst ( Havana Bar Seite) - 18:30 am S-Bahnhof Grünau
Fahrzeit ca. 2,5 Std.

Jemand dabei?

Vergesst euren Helm nicht!

Ciao
Ampel
So, keiner redet mehr über Fußball und das Gewitter ist auch Geschichte. Beste Voraussetzungen für einen neuen Versuch am kommenden Mittwoch. Treffpunkt, Startzeit und Strecke wie gehabt.
Ciao
Ampel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo und wann beginnt das denn? Ich hab mal wieder Lust aufs MTB
Okay, ich sehe ein, dass die Zitier-Funktion nicht so das wahre ist.

Also ich werde am Mittwoch (11.08) vom schönen Karlshorst aus eine Runde durch das Unterholz drehen. So grob geht es über Grünau - am S-Bahnhof können noch Mitfahrer aufgenommen werden - über Wernsdorf auf den Stahlberg. Der Rückweg führt uns dann über Gosen und Köpenick nach Karlshorst. Zum Abschluss gerne noch irgendwo eine Hopfenkaltschale.

Start:18 Uhr am S-Bahnhof Karlshorst ( Havana Bar Seite) - 18:30 am S-Bahnhof Grünau
Fahrzeit ca. 2,5 Std.

Vergesst euren Helm nicht!

Ciao
Ampel
 
So, keiner redet mehr über Fußball und das Gewitter ist auch Geschichte. Beste Voraussetzungen für einen neuen Versuch am kommenden Mittwoch. Treffpunkt, Startzeit und Strecke wie gehabt.
Ciao
Ampel
Mmh, mit Fußball gehts doch jetzt wieder richtig los, aber erst ab Freitag. :D

Bin auch dabei ab Grünau 18:30 Uhr.
Ich hoffe, ich schaffe es.
Bis nachher
Gruß 78
 
Es gibt Tage, da fällt alles auf einen Tag.:aufreg:
Ich schaffe es leider nicht, also bitte nicht auf mich in Grünau warten.
Viel Spaß
 
Das war eine schöne Feierabendrunde mit @ONE78 und @WotanGreen. Leider sorgte ein technischer Defekt von ONE78 am Gossener Kanal dafür, dass wir die Tour ab dort zu zweit vorsetzen mussten. Am Ende standen statt der geplanten 50KM knapp 60KM auf der Uhr:ka:, aber so schmeckte das Tour Bier gleich noch mal besser.
Bis zum nächsten Mal.
Ciao
Ampel
 
Zurück
Oben Unten