Feierabendtouren rund um Zürich

Registriert
3. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Hallo Leute,

ich suche MTBikerInnen (das Innen ist in diesem Forum wahrscheinlich eh pro forma) für Feierabendtouren rund um Zürich. Ich kurve ab und zu abends die klassische Gubrist-Altberg-Lägern-Runde ab, würde aber gern auch mal was anderes machen. Habe (noch!) mittlere Kondition und bin eher ein typischer CC-Fahrer, dh. Wurzelwege, Schotterabfahrten und Singletrails (soweit man sie findet!) sind mir lieber als breite Forstautobahnen. Stürze mich aber ungern mit dem Bike irgendwelche Klettersteige hinab. Würde mich freuen, ein paar Gleichgesinnte kennenzulernen!

Grüße,

Thomas
 
Erstmal willkommen.

Lägern ist mir persönlich etwas zu weit für ne Feierabendrunde. Manchmal liegt Uetliberg drin, meistens jedoch rotz ich kurz auf den Pfannenstiel hoch und das wars. Wenn mans anständig mit Umweglein und genug Singletraileinlagen macht fährt man da auch schon ne Stunde. ;)

Für Gubrist-Altberg-Lägern wirst du ganz bestimmt einige Interessierte finden, beispielsweise Kerberos, smohr und Vazifar.

Leb dich ein wenig ein, du wirst schnell merken wer wo fährt ;)
 
Hoi Thomas

Biketreffs findest Du auf www.ride.ch, oder www.bike-magazin.de. Auch unser Bike-Treff in Urdorf ist da aufgeführt. Fahre regelmässig am Mittwochabend mit. Wir fahren die von Dir beschriebene Route auch oft, ausserdem sind wir oft auf dem Uezgi oder Hasenberg unterwegs.

Gruess us Tsüri
 
Hallo Thomas,

da spielt sich auch meine Hausrunde ab. Um "was anderes" zu entdecken, bin ich auch dabei, darauf kommen wir zurück. Aber wie wär's denn mal mit einem regelmässigen Biketreff in dem Gebiet? Immer gleicher Wochentag, gleiche Uhrzeit? Ich sag mal: Donnerstag, 19:00 Uhr, Grünwald?

Gruss
Kerberos
 
Danke für die Tips!

@Kerberos:
bin dabei. Diese Woche gehts bei mir allerdings bei mir nicht, hab da schon ein Kraxeln ausgemacht. Dienstag oder Freitag würde klappen. Oder ab nächste Woche Donnerstag, besagte Zeit, besagter Ort.

@950supermoto: Seid ihr der Triemli-Treff? Hab ich mir schon auf pizzacup angeschaut...

Grüße

Thomas
 
Dann schau ich auch mal, dass ich nächste Woche Donnerstag mich losreissen kann...

Ansonsten ist es so ziemlich mein Heimweg von der Arbeit.

Gruss Stefan
 
@Kerberos:
bin dabei. Diese Woche gehts bei mir allerdings bei mir nicht, hab da schon ein Kraxeln ausgemacht. Dienstag oder Freitag würde klappen. Oder ab nächste Woche Donnerstag, besagte Zeit, besagter Ort.

Um das noch mal aufzunehmen und fest zu machen: Dienstag ist schon vorbei :o , Freitag habe ich Gastgeberverpflichtungen, aber dann!

==> Donnerstag, 14.6.07, 19:00 Uhr, Treffpunkt Grünwald. <==

Gruss
Kerberos
 
Cool, dann lassen wir mal den Schotter spritzen! Du erkennst mich an Bierwampe und den Nordic Walking-Stöcken im Rucksack... ;) Also besagter Termin 19:00 vor dem Restaurant Grünwald!

Bis dann,
Thomas
 
hallo
vielleicht hat mir hier jemand tips von euch. bin aus der innerschweiz/LU und arbeite öfters in zürich. da kommts vor das ich mein bike mitnehme und dann zurückfahre. hab letzmals von brunau über uetliberg via unterlunkhofen (über aesch) dann der reuss nach bis luzern gemacht. ev. hat mir jemand einen tip für eine gute tour ? kann auch via richtung zug gehen oder ähnlich. vorallem der teil im uetliberg/albis gebiet kenn ich nicht wirklich vielleicht gibts da noch was interessantes als durchfahrvariante ?
danke
 
Vom Üetzgi aus immer der auf der Krete den Albisrücken langs. Am Buchenegg und Albis vorbei über Hochwacht bis Schnabellücke. Entweder dort runter nach Hausen a.A. oder erst noch weiter übers Albishorn.
Es gibt diverse Singletrailvarianten auf dem Albisrücken. Unter der Woche gehts aber auch auf der Wandererautobahn, für den Fall Du hast nicht so viel Zeit.
Ab Hausen über Feldwege nach Kappel und dann nach Baar. Dort solltest Du Nähe Frei/Hallenbad aus dem Wald kommen.
Wenn Du Zeit hast bietet sich der (grosse aber schöne) Umweg über Höllgrottenschlucht-Zugerberg an. Ansonsten wenig attraktiv aber direkt nach Zug.
Ich kenne die Strecke eher anderst rum auf meinem Rückweg von Arth-Goldau über den Wildspitz.
 
danke für die info - werd ich beim nächstenmal ausprobieren.
war übrigens gestern in der gegend von aegeri am abend wollte ich dann eigentlich von dort noch nach luzern fahren aber das wetter war schwach. ich hatte vor über höf am grossmattstollen vorbei nach arth und dann am see entlang zurück. denkst du dass diese tour ok ist oder soll man den wildspitz miteinpacken (braucht dann halt etwas mehr zeit)
 
Wildspitz ist eher was von Arth-Goldau her.
Auf der Goldauer Seite auf Asphalt hoch und dann auf Trails nach Ägeri oder Zuger Berg runter.
Wenn Du von Ägeri aus hochfährst quälst Du Dich steilen Trails hoch um dann entwender auf Asphalt die schönen Höhenmeter zu vernichten oder die kriminelle bis unfahrbare Krippenabfahrt zu versuchen. Die habe ich mir allerdings noch nicht angetan, sondern nur hier im Forum davon gehört.
 
Gruetzi,

bin auch relativ neu in Zürich und hätte eventuell auch interesse auf eine
Feierabenrunde heute Abend.
Handelt es sich um das Restaurant Grünwald in Höngg?

Nun denn bis vieleicht heute abend. :daumen:
 
Hey Stiffler,

wo warst Du? Wir haben bis 10 nach 7 gewartet. - Hast was verpasst, war eine schöne Tour über Gubrist und kompletten Altberg-Trail. Flow-Flow-Flow

Gruss
Kerberos
 
Hi Leut`s,

mir kam gestern noch etwas dazwischen, so eine ********:mad: .
Aber beim nächsten mal versuche ich auf jeden, dabei zu sein!
Wann soll es denn wieder losgehen?
Andere Sache noch zu welchem Bikeshop empfiehlt es sich hier zu gehen?
Da meine Kurbelgarnitur wohl kurz vor der letzten Ölung zu stehen scheint.

Bis zum nöchsten mal dann der Stiffmaster (find ich gut):lol:
 
Zurück
Oben Unten