Feldberg, Fragen

Wie erklimmt man mit einem strassenbike ohne auf die autostrecke zu kommen den feldberg???

grüsse

gar nicht !

es sei denn, du ziehst cross-reifen auf und nimmst feldwege ...

wo teer-straßen sind, sind auch autos. oder sehe ich da was falsch :confused:
es gibt am ende nur eine straße zum gipfel. und die ist je nach wetter, tag und uhrzeit mehr oder weniger von autos, mopeds, bussen und radlern befahren.
 
er will ja ohne strasse hoch. es gibt doch diverse waldautobahnen die man auch mit nem strassenbike (keine rennrad) gut hochfahren kann.

fahr einfach auf den parkplatz hohemark und dann den schildern folgen...erst zum fuchstanz und dann zum feldberg...ist gut ausgeschildert
 
bleibt die frage : was genau ist ein straßenbike :confused:

ein wenig geländeprofil sollten die reifen schon haben, um über die forstwege (davon gibt es reichlich von allen richtungen ;)) hochzukommen.

die autorouten müssen aber zumindest mal gequert werden ;)
 
Die WABs kann selbst mit einem RR hoch darf halt bergab nicht zu schnell sein.
Ich stelle es mir aber erst ab einen Tourenrad lustig vor! Alles andere ist nur ein Kampf
 
aber Du solltest noch einige Wochen warten :) oder Du brauchst Schneeketten ;)
 
Der Stelvio ist ein Slick, damit wirst Du auch auf einem breiten Waldweg keinen Spaß haben. Also entweder etwas "crossigeres" aufziehen oder sich ein Bike von einem Kumpel leihen ;)
 
Wann nimmt "DER" Bus eigentlich wieder den Betrieb auf?

Normalerweise ab 01.05., aber da im Internet nur der alte Fahrplan (2008) zu finden ist, habe ich mal beim Verkehrsverband Hochtaunus angerufen und warte jetzt auf Rückruf für eine verbindliche Aussage (der entsprechende Sachbearbeiter war gerade in einer Besprechung).

Werde das Ergebnis dann hier bekanntgeben!
 
was ist denn das für ein bus?wo fährt der denn hin?aufn feldberg übern fuchstanz oder wie?

und mit radanhänger?Was issen das?
öffentlich oder privat?
 
sagt mal irgendwelche anderen schöne asphaltradwege kennt ihr net?hier im raum rhein main?was fahren denn die ganzen rennradfahrer hier?nur landstrasse?oder wie

grüsse
 
Zurück
Oben Unten