Felge: disc, tubeless, silber - ist der Markt überschaubar!

Kann man eine eloxierte Alufelge nicht polieren ? Die Oberfläche wird dadurch sogar eher fester (habe ich gelesen). Kenne mich mit polieren und den Vor- Nachteilen aber nicht aus.
Dann wäre es recht einfach sich etwas zu suchen.

Alternativ mal bei Felix, German lightness, Hexenwerk etc. nachfragen ob die etwas kennen...
 
Was fällt Euch so ein?
Silberne Disc-Felgen (also poliert, nicht hässlich eloxiert) gibt es nur ganz wenige (und teure, selten in modernen Maulweiten); tubeless macht das nicht leichter.
Ich denke, dass polierte Alufelgen auch ziemlich anfälig gegen Steusalz sein dürften. ;) Polierte Naben sind auch schwierig (und sehr teuer). Ich habe es deshalb aufgegeben und mich in den letzten Jahren mit schwarzen Felgen & Naben angefreundet.
 
Tja, ausser der Velo Orange scheint es wirklich nichts zu geben! Ohne tubeless Option gäbe es noch die H+Son Archetype, mit 70 € immer noch kein Schnäppchen (zumal die ja immer noch eine Bremsflanke hat).
 
Halo Vapour gibt es noch, die ist am Brother Kepler meiner Frau:



Thomas von German Lightness kannst du ja mal fragen, der hat sich für sein neues Moxie die Felge selbst poliert. Für die rauhere Gangart gibt es die Newmen Evolution SL E.G.30 in silber, aber poliert ist die auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten