Felge tauschen Toleranz ERD?

Registriert
7. August 2006
Reaktionspunkte
244
Ort
Nürnberg
Hallo Gemeinde,

mir ist am Wochenende eine Dt Swiss 533d (ERD=564) kaputt gegangen. Ich möchte nun eine EX471 (ERD=562) einspeichen. Der ERD Unterschied liegt bei 2mm.

Nun zur Frage. Kann ich die Alten Speichen verwenden? Bzw. Bis zu welchem Unterschied habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
 
Das hängt ja von den augenblicklichen Speichen ab.
Wenn die an der unteren (Längen)toleranz verbaut wurden werden die mit Sicherheit passen.
Wurde aber die Toleranz nach "oben ausgereizt" kann es gut sein das die tatsächlich einen Tick zu lang sind.
Mußt halt mal rechts und links eine ausbauen und mit dem Ergebnis eines Speichenrechners abgleichen.
 
von american classic gibts nippel, die bis zu 2mm längere speichen erlauben. mit denen habe ich anno dunnemals ne erd-610-felge gegen ne erd-606-felge getauscht. im schlimmsten fall einfach jenige nippel verschaffen und glücklich sein :daumen:
 
Ja. Nee. Was sind denn für Nippel verbaut?
Diese Schworcksungetüme von DTschiß?
Oder "stinknormale"?
 
Zurück
Oben Unten