Felgen empfehlung

schau doch mal bei Ryde nach. Hab kürzlich ne X-Pace eingespeicht (die ist so ähnlich wie die Zac19 / Zac 2000), wiegt 560g in 28 Zoll (einfach geöst), lies sich gut zentrieren, Langzeiterfahrungen hab ich noch keine. Hab die als OEM (Hercules Sticker, der leicht abging) für 8€ bei CNC gekauft.
 
Vorne 28° mit einer 45g-Nabe von XX-Light-Bike (gibt's nicht mehr):
cimg1562qzu5d.jpg

cimg2536dns69.jpg

Hinten 32° mit einer alten Tune MAG215
cimg1563e8uws.jpg

cimg2535a7s62.jpg


Beste Grüße, Armin.
 
Also in 32 Loch gibt es noch die Sun elq21, also eine Equalizer für Felgenbremse. Ist mit 430g halbwegs leicht, kostet ab 30€ und ist auch belastbar. Innenweite 17mm passt ja auch zu den schmalen Reifen am Pacer. Hat einfache Ösen und ist gut zu zentrieren.
 
Die Felgen was Armin @ArSt gepostet hat sind ok,
Bei den Naben bin ich mir noch nicht sicher, ich denke mal das mir aber Die DX Naben auch zu schwer sind
Werde ich mich auch mal nach Leichtere umsehen
Axel
 
Am Rad wird das sicherlich nicht ganz billig werden.
Ich würde mal mit Reifen, Schläuchen und Felgenband anfangen, dann Griffe, Bremshebel und Kassette.
Aber was schreib ich, in meinem Kuwa-Fred steht ja alles. ;)
Liebe Grüße, Armin.
Reifen und Schläuche habe ich doch schon
Die Soma mit 250 Gramm und die Schwalbe Schläuche mit 60 Gramm
Das war schon ein Riesen Unterschied
Fährt sich einfach Fantastisch mit so leichte Reifen und Schläuche
Jetzt bin ich angefixt
Wichtig für mich ist das der LRS noch Leichter wird, das wird am meisten bringen vom Fahrverhalten
Axel
 
Ich Habe mir mal auf der Ginkgo Seite einen LRS zusammengestellt

Kinlin v-brake XR200 14-622 Felgen 110 €
Hubsmith HR-Nabe 192 gr. 145 €
Hubsmith Faltbike VR-Nabe 57 gr. 62 €
Speichen und Klein Teil 100 €
Montage 80 €
Insgesamt so um die 500 € für den LRS
Axel


 
Für Custom-made ist der Preis vollkommen in Ordnung, einzig die Montagekosten sind etwas hoch.
Aber, willst Du wirklich für ein "altes" Fahrrad so viel Geld ausgeben?
 
Was solln denn für Reifen gefahren werden? Die Kinlin ist schon sehr schmal. Wenn schon Ryde genannt wurde, warum nicht die Pulse Sprint?? 18 mm Maulweite, 395 Gramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was solln denn für Reifen gefahren werden.
Die Soma mit 250 Gramm und die Schwalbe Schläuche mit 60 Gramm
Schläuche dürften diese sein: https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Schlauch-20-Extralight-fuer-28-p1381/
Stimmt, die Kinlin haben nur 13,8mm Maulweite. Das passt aber sehr gut in die alten Kuwahara-Rahmen, die auch keine großartige Reifenbreite zulassen: In meinem Pacer ist bei 33mm Schluss. Die Ryde-Felge ist (ohne Sticker) sehr schön, dafür aber etwas teuer: https://www.bike24.de/p1172117.html
 
Ah, Soma...überlesen. Muß ich mir merken.

Interessant ist, daß diese Reifen auch - wie die Compass - von Panaracer gefertigt werden. Also dürften die Compass-Reifen in einer ähnlichen Liga spielen wie die Soma.

Das sind echt krasse Reifen. Ich hab mir mal für ein altes "ausgemustertes" MTB die Compass Rat Trap Pass geleistet (26 x 2,3). Ein Leichtlauf-Traum, diese Dinger :love:
 
Zurück
Oben Unten