Felgen-Ersatz bei AMS 125 K24

Registriert
20. April 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Leverkusen
Tagchen zusammen.

Nun isses passiert. Waren am WE schön im Schwarzwald biken und dabei habe ich ein ziemlich großes "S" in mein vorderes Laufrad gefahren. Narbe und Bremsscheibe sind noch OK. Die Felge würde ich dann auswechseln.

Ich frage mich nun, welche Felge ich (optisch und technisch) am besten als Ersatz zu dem XRC 180 Laufrad (was ich auf der dt swiss Homepage gar nicht finden kann) nehme? Wo ist der genaue Unterschied zwischen der X4.1 und der X4.2 von dt swiss im Vergleich zu der OEM Felge auf dem Cube Laufrad?

Andere Vorschläge?
 
die 4.2d ist sehr zu empfehlen, ist einen Millimeter breiter und ein gutes Stück stabiler als die 4.1

Welche Reifen würdest Du denn bevorzugt fahren? Wenn Du es nämlich gerne kräftig krachen läßt und Reifen >2,25" aufziehen möchtest, würd ich gleich zur EX 5.1 greifen.
 
@thorsten:
schau erst mal ob dich einspeichen einer neuen felge nicht teurer kommt als ein komplettes
neues vorderrad. check mal http://actionsports.de/ da hab ich mal 2 lrs gekauft.
[klugscheissmodus]
es heisst uebrigens nabe! narbe ist das was dir bleibt.....
[/klugscheissmodus]
 
die 4.2d ist sehr zu empfehlen, ist einen Millimeter breiter und ein gutes Stück stabiler als die 4.1

Welche Reifen würdest Du denn bevorzugt fahren? Wenn Du es nämlich gerne kräftig krachen läßt und Reifen >2,25" aufziehen möchtest, würd ich gleich zur EX 5.1 greifen.

Fahre einen Nobby Nic in 2.1". Fahre eigentlich eher Touren und ich habe nicht vor mich nochmal mit 35km/h über so einen großen Stein zu löffeln...

Tendiere derzeit zur 4.2d
 
gut in dem Fall ganz klar die 4.2d. An sich ist die schon gut stabil, hat bei mir schon ein paar Snakebites schadlos überstanden (im Gegensatz zu den Schläuchen...) Nur halt nicht dazu geeignet, wirklich ruppige Trails runterzubügeln, deswegen wollte ich nochmal nachfragen.
 
Zurück
Oben Unten