Felgen Mavic 819 Disc UST

Registriert
4. Juni 2004
Reaktionspunkte
75
Ort
Freiburg im Breisgau
Hallo, kann mir jemand (vielleicht jemand, der ein CAnyon ES fährt), denn da sind die felgen montiert, was zur haltbarkeit, stabilität etc. der Mavic 819 Disc UST sagen.


im 2005 er canyon Es sind die nämlich wieder verbaut und ich weiß nicht ob die mir für groberes gelände ausreichen,
danke für alle tips
 
HI,

die 819 sind als Cross Mountain bezeichnet. Das heist diese sind schon für grobere Gangart + Gewicht bis 110 kg geeignet (schau auch mal auf die Mavic-Page).

XC = Cross Country; also eher leichtere Fahrer nicht so
"harte" Beanspruchung

XM = Cross Mountain; siehe oben

Dann gibt es noch die letzte Bezeichnung (weis ich nicht mehr genau), diese sind dann Freeride und Downhillfelgen. Die solltest Du nehmen wenn Du von der Garage springst.
Ansonsten sind die XM wohl eher das Richtige.

Mfg
Butch
 
Zurück
Oben Unten