Felgen umeloxieren - gesucht und nix gefunden

cycophilipp

Kitschkuchenbäcker
Registriert
31. August 2003
Reaktionspunkte
2.337
Ort
Augsburg
Hallo Leute,

ich will mir nen Satz Syntace W35 umeloxieren lassen.
Habe nichts wirklich aussagekräftiges dazu gefunden.

Hat jemand einen Tip, wer sowas zuverlässig und preislich fair macht?

Danke!
 
Ich hatte in Leipzig mal bei einem Lackierbetrieb angefragt. Die pulvern ungeöste Felgen in allen RAL-Farben für ca. 22-25 €. Sehr ungewöhnliche Farben eventuell ein paar Euro mehr, weil er das Pulver in mindestens 1kg Packungen kaufen muss.
Eloxieren in bunt ist schwerer zu finden. Rot und schwarz könnte noch klappen.
 
Ich hatte in Leipzig mal bei einem Lackierbetrieb angefragt. Die pulvern ungeöste Felgen in allen RAL-Farben für ca. 22-25 €. Sehr ungewöhnliche Farben eventuell ein paar Euro mehr, weil er das Pulver in mindestens 1kg Packungen kaufen muss.
Eloxieren in bunt ist schwerer zu finden. Rot und schwarz könnte noch klappen.

Hi,
Danke erstmal! Eloxal sollt es werden, ich wollt nur n ordinäres rot draufhaben und ohne viel Gewichtszunahme, daher wäre Eloxal viel interessanter.
 
Eloxieren ist nicht ganz ohne. Es hat seinen grund, dass das nur ein Anbieter unter Lizens von Syntace machen darf.
Da kann sich das Fügestück am Stoß lösen oder schlimmsten falls die Oberfläche verändern und am Ende kommt nicht die Farbe raus, die du dir vorgestellt hast.
Nimm einfach bunte Naben und Nippel und spare dir viel Geld, Aufwand und Arger.
 
Man kann eloxierte Felge nicht umeloxieren, weil sie dazu enteloxiert, sprich abgebeizt werden müssten.
Das wiederum schwächt das Material.
Dann hängt es tatsächlich vom Finish der rohen Felge ab + der verwendeten Legierung, welche Farbe man am Ende heraus bekommen WÜRDE.
 
Habe kürzlich meinen Rahmen bei Südeloxal (Bayern) eloxieren lassen. Dort haben auch schon diverse user ihre Felgen eloxieren lassen.
Umeloxieren geht meines Wissens schon, mein Rahmen wurde auch wegen unzufriedenem Ergebnis ein 2. mal umeloxiert, sollte kein Problem sein nach Aussage des Ladens.
Der Laden wird auch offiziell von Syntace/Liteville auf der Homepage empfohlen.
 
Hallo,

wie sieht es z.B. bei Notubes Felgen aus? Ich hätte gerne die "hugo" in silber/blank, jedoch mit möglichst geringer Gewichtszunahme?

Hat schon jemand das Experiment gewagt? Welche Verfahren ist das Beste?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten