Felgen von Copro

Ich müßte mal drauf achten. Wissentlich stehen die Nippel bei meinem "echten" LRS zumindest deutlich besser als bei den angepaßten Felgen von Slowbuild.

@felixthewolf Sie schicken vermutlich auch keine Zeichnung mit, wie sie sich das dann gedacht haben oder? Theoretisch müßte sowas ja dem Bohren zugrunde liegen.
 
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Ich müßte mal drauf achten. Wissentlich stehen die Nippel bei meinem "echten" LRS zumindest deutlich besser als bei den angepaßten Felgen von Slowbuild.

@felixthewolf Sie schicken vermutlich auch keine Zeichnung mit, wie sie sich das dann gedacht haben oder? Theoretisch müßte sowas ja dem Bohren zugrunde liegen.
Das hat mit den Bohrungen leider nichts zu tun.
 
War da was verkehrt?
Kenne mich damit wirklich nicht aus. Selbst beim damit werbenden „Original“ ist es ja nicht perfekt gelöst.
 
Mal ne Frage an das Fachpublikum. Was sagt ihr zu dem eingespeicherten LRS bezgl. der Stellung zw. Speichen und Nippel?
Also Ideal geht anders, das ist richtig. Allerdings finde ich, dass die hier gezeigten Fehlstellungen zwar nicht optimal sind, aber auch nicht so extrem, dass ich gleich Bedenken um die Haltbarkeit hätte. Bei allen Copro Aufbauten, die ich bisher vorgenommen habe, hatte ich diesen Defekt noch nie.

Das sieht nicht gut aus und könnte Probleme (Speichenbruch am Gewindeende) bereiten.

Gruss, Felix

Diese Bedenken hatte ich schon manchmal bei anderen Felgen, dort sah es aber wirklich extrem aus, so dass ein gewöhnlicher Nippelspanner von DT Swiss zum Beispiel, angesetzt am externen 4 Kant des Nippels, sich nicht mehr an der Speiche vorbeidrehen ließ, da diese in so extremen Winkel abstand. Das waren dann Reklamationsfälle und es musste eine neue Felge verbaut werden - das waren auch Felgen aus Deutschland, aber nicht aus Braunschweig, sondern Dresden. ;)

Bei Duke z.B. sieht der Speichen/Nippel Verlauf auch nicht so viel besser aus, aber Sorgen macht mir das dort auch keine und allen Erfahrungen nach zu urteilen durchaus auch zu Recht. Es fahren sehr viele Duke von mir und diese Art von Defekt ist eine absolute Seltenheit.
VG
Hexe
 
Also Ideal geht anders, das ist richtig. Allerdings finde ich, dass die hier gezeigten Fehlstellungen zwar nicht optimal sind, aber auch nicht so extrem, dass ich gleich Bedenken um die Haltbarkeit hätte. Bei allen Copro Aufbauten, die ich bisher vorgenommen habe, hatte ich diesen Defekt noch nie.



Diese Bedenken hatte ich schon manchmal bei anderen Felgen, dort sah es aber wirklich extrem aus, so dass ein gewöhnlicher Nippelspanner von DT Swiss zum Beispiel, angesetzt am externen 4 Kant des Nippels, sich nicht mehr an der Speiche vorbeidrehen ließ, da diese in so extremen Winkel abstand. Das waren dann Reklamationsfälle und es musste eine neue Felge verbaut werden - das waren auch Felgen aus Deutschland, aber nicht aus Braunschweig, sondern Dresden. ;)

Bei Duke z.B. sieht der Speichen/Nippel Verlauf auch nicht so viel besser aus, aber Sorgen macht mir das dort auch keine und allen Erfahrungen nach zu urteilen durchaus auch zu Recht. Es fahren sehr viele Duke von mir und diese Art von Defekt ist eine absolute Seltenheit.
VG
Hexe
Exakt so ist es. Eine so leichte "fehlstellung" hast du bei sehr vielen Herstellern
 
Das stimmt, LEICHTE Fehlstellung, aber bei mir stehen die Nippel nahezu senkrecht zur Felge.
Außerdem wirbt Copro damit, dass man die Bohrungen den Naben anpasst.
Das ist aber bei mir keineswegs der Fall.
 
Das stimmt, LEICHTE Fehlstellung, aber bei mir stehen die Nippel nahezu senkrecht zur Felge.
Außerdem wirbt Copro damit, dass man die Bohrungen den Naben anpasst.
Das ist aber bei mir keineswegs der Fall.
Dass hier die Aussage "Bohrungen passend zur Nabe" und das hier vorliegende Ergebnis nicht perfekt aufeinander passt ist unbestreitbar, das wollte ich auch gar nicht angehen, sollte das so verstanden worden sein.
Ich wollte nur ein bisschen der Sorge den Wind aus den Segeln nehmen, da es mir nicht als eine dermaßen dramatische Fehlstellung erscheint, dass du hier sorgen um die Nutzung eben dieser Räder haben musst.
VG
 
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