Felgen von Copro

Dabei seit
1. Februar 2021
Punkte Reaktionen
9
Ort
Braunschweig
Das was man in dem zweiten Bild sieht ist tatsächlich das Ende der ersten Lage. Ein Ende muss es irgendwo geben und das ist immer sichtbar, wenn es von der Banderole nicht verdeckt wird. Leichte Verschiebungen der Fasern können in den Endbereichen der Lagen ebenfalls auftreten, sind aber wie schon erwähnt nur kosmetischer Natur. Eine Beeinträchtigung der Felge ist dadurch nicht gegeben.
 
Dabei seit
27. August 2012
Punkte Reaktionen
894
Ort
Biberach an der Riß
So, heute kam das Paket von @Runterfahrer an :)

Zunächst ein paar Bilder. Verbaut wird er vermutlich am Wochenende…

691CBB77-1962-4951-9850-22D4F27ED2A7.jpeg
CBB1889E-43F6-41D8-BE25-36E380E9A51A.jpeg
3836D203-14F6-4A95-A16D-A169E25DBDFC.jpeg
DBCB386C-A3EF-4DB2-B2AA-63875BFDCF42.jpeg
ED1DE6E8-DC8E-4153-B620-43F771172881.jpeg
FA2FD0AA-9825-49B5-9434-9FE62F777BBA.jpeg
 
Dabei seit
28. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
32
Ort
Ortenau
@Ghoste
Wie sieht der Schriftzug bei dir aus? Bei mir ist er durch die Montage etwas abgegangen, er ist wohl recht leicht abzubekommen. Sehe ich es richtig, dass du auf beiden Seiten jeweils zwei Schriftzüge hast?
 
Dabei seit
27. August 2012
Punkte Reaktionen
894
Ort
Biberach an der Riß
@Ghoste
Wie sieht der Schriftzug bei dir aus? Bei mir ist er durch die Montage etwas abgegangen, er ist wohl recht leicht abzubekommen. Sehe ich es richtig, dass du auf beiden Seiten jeweils zwei Schriftzüge hast?

Genau, auf beiden Seiten jeweils ein Paar. Bei dir?

Bei der Montage ist mir nichts aufgefallen - ich schau aber gerne morgen mal.
Frage mich aber, wie da was „beschädigt“ werden sollte. Beim Reifenaufziehen?
 
Dabei seit
28. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
32
Ort
Ortenau
Ich habe nur eines und das nur auf einer Seite je Felge. Der Schriftzug ist bei mir nur aufgeklebt und ich vermute beim drüber ziehen des Mantels, dass ich da was weggerieben habe.
 
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
7.418
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Laufradsatz mit Copro Felgen entgegennehmen dürfen. Ich hatte sie in RAW bestellt und muss sagen, ich finde sie sehen sehr geil aus.


Das was man in dem zweiten Bild sieht ist tatsächlich das Ende der ersten Lage. Ein Ende muss es irgendwo geben und das ist immer sichtbar, wenn es von der Banderole nicht verdeckt wird. Leichte Verschiebungen der Fasern können in den Endbereichen der Lagen ebenfalls auftreten, sind aber wie schon erwähnt nur kosmetischer Natur. Eine Beeinträchtigung der Felge ist dadurch nicht gegeben.
Optisch trotzdem inakzeptabel, meine Meinung, bei den Preisen..
 
Dabei seit
17. Mai 2015
Punkte Reaktionen
48
Gibt es hier schon ein paar Mittelzeit-Erfahrungen zu den Lilienthal Felgen?
Ich habe ein paar Runden mit ihnen gedreht (Ende August 2021 bis Anfang Januar 2022) im Trail und Enduro-Einsatz (keine Rennen).
Bis auf einen Materialfehler an der Hinterradfelge, hatte ich nichts zu bemängeln. Sie laufen ruhigen/leiser als andere Carbonfelgen. Das erhoffte gedämpfte/komfortablere Fahrgefühl hat sich nicht bestätigt.
Inzwischen bin ich auch weg von Hauptsache steif und fahre wieder Alu und verkaufe den Corpo Satz. Das taugt mir (und meinem Armpump) besser. Rahmen steif, Gabel steif, Felgen steif war mir einfach zu viel. Aber das musste ich erst erFAHREN.
 

JPS

Prost !!!
Dabei seit
28. November 2001
Punkte Reaktionen
233
Ort
Fulda
Hallo @fertigt,

in Beitrag #39 habe ich meinen ersten Eindruck nach 200 km geschildert.
Jetzt sind noch ca. 8.000 km und über 200.000 hm dazu gekommen und ich kann die Einschätzung genau so wiederholen: Das Laufrad ist im Fahrbetrieb immer noch maximal unauffällig. Haptik, Optik und auch der Aufbau von @Runterfahrer sind nach wie vor top.

Im letzten Sommer und Herbst war ich mit Wolfpack Race 29 x 2,4 unterwegs, und die Montage war noch problemloser als mit den Maxxis Ardent. Mit Maxxis Ardent bin ich jetzt wieder über den Winter gefahren.
Und wenn die Felge vorne fällig ist, kommt ans Vorderrad auch die COPRO Felge.
Beim Fahrgefühl und Komfort habe ich keinen spürbaren Unterschied zu der vorher montierten RYDE Trace Enduro festgestellt.
Gruß JPS :bier:
 
Dabei seit
11. Mai 2022
Punkte Reaktionen
19
Sehr, sehr interessant!
Sowohl das Fertigungsverfahren, als auch die Nähe zum Wohnort machen die Lilienthal zu einem Favoriten für ein mögliches Laufrad-Tuning. Da dieses Jahr aber schon ein neues Radl angeschafft wurde, würde ich aus Vernunftsgründen damit noch abwarten wollen. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Test- und Erfahrungsberichte in der Zwischenzeit.
 
Oben Unten