Felgenbreite für Schwalbe Marathon Plus MTB

Registriert
30. Dezember 2014
Reaktionspunkte
86
Hallo,

ich hatte gestern einen kleinen Kampf die Schwalbe Marathon Plus MTB (29 Zoll x 2.25) auf mein Ghost Asket 5 aufzuziehen. Ein Mantel blieb wie gewollte auf der Felge. Beim zweiten Mantel hat aber gar nichts funktioniert und es hat mir den Schlauch im Mantel zerrissen, trotz "nur" 3 bar Druck. Ich vermute, dass der Schlauch einfach schon eine Schwachstelle hatte. Beim Platzen hat auch der Mantel schaden genommen, nämlich an den Stellen am Rand, welche eigentlich im Felgenholm halten.


Eine Vermutung war, dass der Mantel vielleicht gar nicht so ideal auf der breiten Felge hält. Bei dem Rad ist eine Rodi Black Jack Ready 30 mit 30 mm Innenbreite drauf. Hat da schon jemand mit Erfahrungen gemacht? Oder gibt's vielleicht sogar andere empfehlenswerte Mäntel für die Straße, welche sehr gut rollen und einen ähnlichen Pannenschutz haben?
 
Gerade die Marathon in der MTB Version rollen eh wie ein Sack Nüsse.
Felge dichtkleben, Ventil einschrauben und einen (fast) x-beliebigen Reifen schlauchlos fahren.
Schade das es die letzte Generation MK von Conti nicht mehr gibt ...
 
Zurück
Oben Unten