Felgenbremsenfahrer fragt: XT oder Deore disc?

FR-Sniper

-Trailtourer-
Dabei seit
22. November 2004
Punkte Reaktionen
3.495
Ort
MUC
Hi

meine frage ist ganz einfach, welche ist alltagstauglicher, störungsunanfälliger und standfester? oder merkt man gar keinen unterschied?
ich will eine von beiden kaufen, kann aber bei der probefahrt nicht feststellen ob eine besser bremst oder leicht, weil sie beide viel besser als meine felgenbremsen sind :lol:
danke schon mal im vorraus............
 
Dabei seit
16. April 2005
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz
Ich kann dir nicht direkt eine Antwort geben, ich kann dir nur sagen dass die LX nicht soooo der hammer is. sie bremst halt, aber für ne scheibenbremse meiner meinung nach viel zu wenig. Wie die XT ist kann ich nicht sagen, aber wahrscheinlich ist die besser als die lx. Eben die LX is schon nicht schlecht von der Technik her usw, nur die Bremskraft lässt meiner Meinung nach zu Wünschen übrig!
 
Dabei seit
27. September 2001
Punkte Reaktionen
1.151
Ort
Rünenberg, Schweiz
In unseren Shop hat sich die Deore Bremse als die problemlosere Bremse herausgestellt.
Allenfalls grosse Scheiben montieren oder andere Beläge, je nach Einsatz.

Gruss
Dani
 

SIDDHARTHA

...und hinterhältig
Dabei seit
16. Juli 2003
Punkte Reaktionen
30
Ort
hinter dem Feuer kurz vor dem Ausgang
Die 04er XT ist genauso zuverlässig wie die Deore, sie hat einen Monoblockkolben die Bremsbeläge lassen sich ohne das Laufrad zu demontieren wechseln. Sie ist ein klein wenig stärker als die Deore.

Die Deore 525 ist schon eine gute Bremse aber die XT toppt das ganze noch :daumen:

paskal_p montier mal andere Beläge. Was ich nervig finde an der LX ist, dass die billigen Centerlock Scheiben ne goße Serienstreuung haben. Centerlock ist schon ne tolle Sache funktioniert aber leider nur auf XT und Saint Niveau vernünftig
 

FR-Sniper

-Trailtourer-
Dabei seit
22. November 2004
Punkte Reaktionen
3.495
Ort
MUC
Hi

ich danke euch erstmal für die antworten, ich glaube ich werde die 100 eu´s drauflegen und ne XT nehmen. sonst ist ja auch alles XT an meinem bike?!
 
Oben