Felgenstoß Flow MK3 - Löcher an Felgenverbindung?

Registriert
29. Juli 2013
Reaktionspunkte
45
Hi,

ich habe mal bei meiner neuen FlowMK3-Felge die ganzen Aufkleber entfernt und unter dem über der Felgenverbindung sind wie im Foto "Löcher" zu sehen. Ist das normal bei einer geschweißten Felgenverbindung oder ein Garantiefall?

Danke!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 226
......das ist der traurige Versuch das Verbingsstück in der Felge zu fixieren, damit es nicht klappert...... ;)

.....ach so! Ist normal, sehen alle so aus. Darum klebt der Aufkleber wohl auch genau dort.

Gruss

Z.
 
Hab "versehentlich" das Etikett entfernt und auch bei mir sieht es so aus.
Schon kurios o_O
20180917_115144.jpg
 

Anhänge

  • 20180917_115144.jpg
    20180917_115144.jpg
    745,9 KB · Aufrufe: 576
Was ist da jetzt schlimm oder "kurios" bzw. schadet der Funktion? Ärgern tut mich nur, dass die Fügestücke ab und an trotzdem nicht halten, man also Kleber einbringen muss.
 
Wie sonst?
Das Fügestück hat ja bei ner geschweißten Felge keine tragende Funktion mehr, es reicht also, sich auf die Bekämpfung des lästigen Geräuschs zu konzentrieren.

Ich habe auch unter Belastung ein Knacken an meinem Hinterrad, das ich nicht finde. Ist stärker wenn es heiß und trocken ist. Wie genau bringst Du da welchen Kleber ein? Bzw. macht es Sinn es erst mal mit Öl, Wasser, etc. zu "simulieren"? Viele Grüße,
 
Ich hatte die Thematik bislang an meinen Felgen zum Glück nicht, würde aber wie folgt vorgehen:
Einwegspritze mit nem geeigneten Klebstoff füllen (Zur Not würde ich Pattex Montagekleber nehmen, der hat bei mir schon einiges sehr gut zusammengeklebt, aber vielleicht hat jemand hier, der sich besser auskennt, noch eine Idee bezüglich eines noch besser geeigneten Klebstoffs). Schlauch aufstecken wie beim Bremsenentlüften. Durch's nächstgelegene Speichenloch rein und dann reichlich davon reindrücken.
 
Hatte das auch mal, das Stück lag lose drin und hatte bei jeder Umdrehung lastunabhängig geklackert.
Ich hatte Uhu Plus 2K 5 Minuten genommen und mit nem Schraubendreher (mit dem ich vorher angerührt hatte) in der Hohlkammer am Speichenloch abgestrichen und einfach nach unten laufen lassen.

Ich bezweifle aber, dass das hier der Fehler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das auch mal, das Stück lag lose drin und hatte bei jeder Umdrehung lastunabhängig geklackert.
Ich hatte Uhu Plus 2K 5 Minuten genommen und mit nem Schraubendreher (mit dem ich vorher angerührt hatte) in der Hohlkammer am Speichenloch abgestrichen und einfach nach unten laufen lassen.

Ich bezweifle aber, dass das hier der Fehler ist.

Wie jetzt, du hast keine gute XM421?:lol:
 
Hatte das auch mal, das Stück lag lose drin und hatte bei jeder Umdrehung lastunabhängig geklackert.
Ich hatte Uhu Plus 2K 5 Minuten genommen und mit nem Schraubendreher (mit dem ich vorher angerührt hatte) in der Hohlkammer am Speichenloch abgestrichen und einfach nach unten laufen lassen.

Ich bezweifle aber, dass das hier der Fehler ist.
Ich tippe auch immer noch auf die Washer in der Felge unter den Nippeln - seit ich die drinnen habe ist das knacken da. Aber trotze Ölen / wässern bleibt das Geräusch. Bin schon a bissl ratlos.
 
Es sind schon komische Linien an dein Felgenstoß, eine geht zur Seite weg.
Schon mal dran gedacht das die Felge dort gerissen ist bzw sein könnte?
 
Zurück
Oben Unten