Felsenwanderweg Rodalben

Hi,

die Sperrung ist wohl definitiv, war Sie ja auch eigentlich schon immer, nur das jetzt an jedem Einstiegspunkt offizielle Verbotsschilder stehen.
Von Busgeldern hab ich noch nichts gehört, ist aber durchaus denkbar... wenn man sich denn anhalten lässt ;)

Grüße.
 
nun, ich war letzte woche noch den kompletten weg abgefahren...und da waren weder verbotsschilder noch kassenhäuschen :)
nee im ernst...ausser n paar wanderer, waldarbeiter und biker ist mir dort nix begegnet und alle waren freundlich.
Es sei denn die letzte woche wäre noch etwas verändert worden...
 
Also
wollt nur mal sagen das das völliger Quatsch ist.. war heut mal wieder die runde dort abfahrn und es war kein Kassenhäuschen :) zu sehen. :D
 
Pick schrieb:
Hi

glaube nicht das der gesperrt wird da dei extra damit werben um den fremdenverkehr anzuregen :)

http://www.pz.pirmasens.de/01.Redaktion/03.Archiv/04/swpfalz/040312/geld.php3

das ist ein kleiner bericht davon

Werbung für MTB auf dem Felsenwanderweg???
Hast Du den Bericht denn durchgelesen???

Hier ein Ausschnitt:
Diese Investitionssumme bewegte die Ratsmitglieder weniger als die Sorge um den Felsenwanderweg: Weil er schon des Öfteren - verbotenerweise - von Mountainbikern benutzt wurde und es zu Konflikten mit Wanderern kam, fragte das Rodalber SPD-Ratsmitglied Jürgen Stephan besorgt, ob der MTB-Parcours denn mit dem Felsenwanderweg kollidiere. Das verneinte Verbandsbürgermeister Werner Becker zwar, gab aber zu, dass sich beide Wege kreuzen. Diese Äußerung führte zur einzigen Gegenstimme vom Clauser SPD-Ratsmitglied Alfred Weber, der neue Konflikte befürchtet.
 
Hey Leute,
ich wohne ein Dorf weiter von Rodalben und fahre ziemlich oft den Felsenwanderweg.
Dabei hab ich aber noch nie ein " Verbotsschild" oder ähnliches gesehen, aber bin schon oft auf schimpfende Wanderer gestoßen........ :rolleyes:
 
Ätsch :D

rodalben.jpg


Quelle: http://www.bikeaholic.de/ (Danke 007ike)

Grüße.
 
Einheimischer schrieb:
Ätsch :D

rodalben.jpg


Quelle: http://www.bikeaholic.de/ (Danke 007ike)

Grüße.
Also ich würde ja sagen das ist getürkt oder soll ich sagen
Geinheimischt, wir haben hier auch Tannenbäume hinterm
Haus und so ein Schild gibts doch überall z.B. Felsenweg in SB :D

Ausserdem ist das ein Damenrad und damit sollte man
den Felsenweg nun wirklich nicht fahren :D


also
so long



.
 
GIBT WIRKLICH SCHILD !!!!!!

Hallo,

wohne im Nachbarort, war früher sehr oft dort.
An dem von mir präferierten Einstiegsstelle in die
herrliche Schleife ("an den Garagen") hängt tatsächlich ein Schild
wie oben gezeigt. Ob es genau dieses ist und ob es noch weitere
gibt weiß ich nicht, mir ist nur dieses eine aufgefallen.

Aber ich sagte ja shcon, daß ich meist nur an dieser Stelle einfahre...

Übrigens, die FeWaWe sind ein Muß für jeden Biker nördlich des Südpols,
grandios, wirklich.

Schöner Gruß an Nilsebär ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na das ist doch dort das "östliche" FeWaWe-Viertel, nicht?

Und dort konnte man, zu "unseren"(!) Zeiten kpl. ohne Fußabsetzen
fahren (Eberle war dabei :heul: ), d.h. es gelang auch den zugegebenermaßen HEUTE unfahrbaren Stich so etwa 400 m ab o.g.
Einfahrt zu nehmen.

Allerdings würde ich das heuer auch nicht schaffen, Technik hat
schon stark gelitten durch die viele Schwimmer- und Lauferei.

Fahre aber, gerade im Moment, wieder mehr MTB, Abwechslung muß
echt mal wieder sein.

LG
 
Cube-Kasper schrieb:
na das ist doch dort das "östliche" FeWaWe-Viertel, nicht?

Und dort konnte man, zu "unseren"(!) Zeiten kpl. ohne Fußabsetzen
fahren (Eberle war dabei :heul: ), d.h. es gelang auch den zugegebenermaßen HEUTE unfahrbaren Stich so etwa 400 m ab o.g.
Einfahrt zu nehmen.

naja
das ist heute unfahrbar, es ist total verwurzelt, ausgewaschen, und von blöden bergrunterbremsern total zerrissen.
:mad:
kein wunder dass der weg gesperrt ist.
@all also immer schön vorne auf dem fww bremsen, dann sieht man nicht dass der böse mtb´ler im wald war!!!
 
sag ich doch.

he was ist überhaupt mit unserer Treppe am Saufels;

hab ich neulich drüber nachgedacht, da würden einem die Leute
heutzutage umbringen für, ne Treppe im Wald zu bauen, auch wenns
für einen "guten Zweck" war; da könnte ja mal was passieren und
wer trägt die Verantwortung laber.

wenn heuer eine auf die Schnauze fällt versucht er erstmal zu gucken ob er nicht den Schnürsenkelhersteller verklagen kann ..., nicht?

Vollkaskomentalität, aber jetzt wirds OT
 
Cube-Kasper schrieb:
sag ich doch.

he was ist überhaupt mit unserer Treppe am Saufels;

hab ich neulich drüber nachgedacht, da würden einem die Leute
heutzutage umbringen für, ne Treppe im Wald zu bauen, auch wenns
für einen "guten Zweck" war; da könnte ja mal was passieren und
wer trägt die Verantwortung laber.

wenn heuer eine auf die Schnauze fällt versucht er erstmal zu gucken ob er nicht den Schnürsenkelhersteller verklagen kann ..., nicht?
die wird wohl zugewuchert sein.
geanauso wie die traktionstrecke weiter vorne.....

schau dir doch die northshorebastler an, die dürfen auch nicht im wald rumbasteln, der forst hat doch angst dass die bäume kaputtgehen könnten, geschweige denn die haftung

jaja
jetzt aber richtig ot!
 
ich war der erste der "ohne-Fußabsetzen-die-östlichen-FeWaWe" geschafft hat
hallo m.,

na ja ; wie du ja weisst sitze ich schon ein wenig laenger im sattel als du junges gemuese :p
ich denke einer der ersten der diese stelle ohne fussabsetzen gemeistert hat war niemand geringeres als hardy boelts ....... wir hatten uns damals mtb´s aus amerika geholt , da es bei uns noch keine gab. lenkerbreite : 1,2m ?? , heute unvorstellbar ....... aber genauso off topic......... sorry

trotzdem gruesse
stephan
 
Zurück
Oben Unten