Felt D8.5 Gerissen Verkauft

Sooo es gibt neuigkeiten..
War Nochmal beim Anwalt.. wegen besseren Bildern der Gute herr xxxxx bekommt jetzt ein letztes schreiben bevor es zur klage kommt.
in Spätesdens zweiwochen weiss ich mehr.. dann werd ich wieder berichten..
lg kevin

ich hoffe das beste für dich.

solltest den namen aus privatsphäre öffentlich nicht nennen glaube ich..

meiner meinung nach ist er doch schlichtweg selber schuld. keinerlei kooperation bei abwicklung der ganzen geschichte. hatte den monat selber eine unangenehme geschichte wegen einer gabel, intakt verkauft, käufer schreibt mich wütend an, das ich ihn betrügen würde. (dichtringe sind aus unerfindlichen gründen inkontinent geworden) sofort reagiert, alles gut, warte nun auf die gabel. SO muss das gehen, nicht anders.

Dem ist nicht so. Es gibt mittlerweile gewisse Fortschritte gegenüber dem Pranger des Mittelalters.

in manchen fällen leider...

Ich wage es zu behaupten, der Verkäufer hat den Rahmen genau aus diesem Grund verkauft...

dem ist nichts hinzuzufügen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte damit auch keinesfalls bestreiten, dass es eine riesen sauerrei ist und man gegen ihn vorgehen muss.

ich bin mir nur ziemlich sicher, dass das öffentliche anprangern rechtlich nicht ganz ok ist.
 
Das würde dann in den Bereich des Rufmordes fallen. Dementsprechend ist eine namentliche Nennung in der Regel NIE gut. Außer, um sich selbst Probleme zu machen.

Ich drücke dir auch die Daumen, dass alles zum Besten wird für dich. Nicht den Kopf hängen lassen. Was du ja nicht machst, wie ich sehe. So ist es richtig. Es ist einfach immer langwierig und mit Durchhaltewillen verbunden. Aber es sieht ja schonmal ganz gut aus.
 
[DHC]Alex;9118805 schrieb:
Das würde dann in den Bereich des Rufmordes fallen.

Aber wohl nur dann, wenn Sachen behauptet werden, die nicht stímmen und nicht bewiesen werden können.
Wenn man von XY öffentlich etwas behauptet, kann sich natürlich diese Person juristisch dagegen zur Wehr setzen. Wenn derjenige, der etwas behauptet hat, dann aber den Wahrheitsgehalt seiner Behauptungen nachweisen kann, wird ihm auch nichts passieren.

Bsp: Wenn ich per Facebook o. ä. behaupte, Herr X hat mir volltrunken vor die Haustür gekotzt, kann er das natürlich als Lüge bezeichnen und dagegen vorgehen. Wenn ich das aber auf Video habe oder es weitere Zeugen gibt, dann wird ihm das nichts nützen und ich werde diese Tatsache auch weiterhin öffentlich darlegen dürfen.


Im konkreten Fall würde ich mich aber mit öffentlichen Namensnennungen so lange zurück halten, bis die Sache (gerichtlich) geklärt ist. Wer weiss ob die Sache wirklich so ausgeht, wie du hoffst. Im schlimmsten Fall bleibst du sonst nicht nur auf dem kaputten Rahmen sitzen, sondern bekommst dann selber noch ein Problem.
 
Aber wohl nur dann, wenn Sachen behauptet werden, die nicht stímmen und nicht bewiesen werden können.
Wenn man von XY öffentlich etwas behauptet, kann sich natürlich diese Person juristisch dagegen zur Wehr setzen. Wenn derjenige, der etwas behauptet hat, dann aber den Wahrheitsgehalt seiner Behauptungen nachweisen kann, wird ihm auch nichts passieren.

Bsp: Wenn ich per Facebook o. ä. behaupte, Herr X hat mir volltrunken vor die Haustür gekotzt, kann er das natürlich als Lüge bezeichnen und dagegen vorgehen. Wenn ich das aber auf Video habe oder es weitere Zeugen gibt, dann wird ihm das nichts nützen und ich werde diese Tatsache auch weiterhin öffentlich darlegen dürfen.


Im konkreten Fall würde ich mich aber mit öffentlichen Namensnennungen so lange zurück halten, bis die Sache (gerichtlich) geklärt ist. Wer weiss ob die Sache wirklich so ausgeht, wie du hoffst. Im schlimmsten Fall bleibst du sonst nicht nur auf dem kaputten Rahmen sitzen, sondern bekommst dann selber noch ein Problem.

Da stimme ich dir zu. Dieses ist mir auch bewusst. Vielleicht aber nicht jedem, deswegen ist es gut, dass du nochmal etwas dazu geschrieben hast.
Und ich finde auf den letzten Punkt sollte in der heutigen Zeit besonders geachtet werden.
 
Dem ist nicht so. Es gibt mittlerweile gewisse Fortschritte gegenüber dem Pranger des Mittelalters.



Eines habe ich mehrfach erfahren dürfen.
Recht haben,ist nicht Recht bekommen.
In den meisten Fällen ist es doch so,das dem Beklagten so gut wie nie etwas passiert.Die sagen einfach,sie haben kein Geld,und du bleibst im Endeffekt auf deiner gesamten Kohle sitzen,lachen dich aus,und machen einfach so weiter.
Habe ich mehrfach bei von mir vermieteten Wohnungen erfahren dürfen.
Wenn ich die ganze Knete noch bekommen würde,wo ich einen gerichtlichen Titel drüber habe,ginge es mir sehr gut.Aber damit kann ich mir nur den Hintern abputzen.
Da ist es manchmal die einzige Waffe,die einem bleibt,den Namen zu nennen,und Leute vorzuwarnen.Wie gesagt,würden die sonst einfach so weiter machen,und den nächsten über den Leisten ziehen.
 
Alsoooooooooooooooo... Es gibt Neuigkeiten.
Hab Gestern n Brief vom anwalt bekommen,Der Verkäufer hat sich nochmal Telefonisch bei meinem Anwalt Gemeldet,er will sich nicht auf einen Rechtsstreit einlassen und hat meinem Anwalt den kaufpreis und die Anwaltskosten überwiesen..
Jetzt geht der Rahmen zurück und dann hat sich die sache
Im enddefekt hat sich also das Durchhalten gelohnt.. Ich bekomm mein Geld wieder.
Ich danke euch erstmal,Ihr wart mir ne Große hilfe..
Ich denke ich werd hier Posten wies dann mit der zeit bikemäßig aussieht weil ich nichts neues aufmachen möchte
Nochmals danke .. Ihr seit die Besten :)
lg Kevin
 
Alsoooooooooooooooo... Es gibt Neuigkeiten.
Hab Gestern n Brief vom anwalt bekommen,Der Verkäufer hat sich nochmal Telefonisch bei meinem Anwalt Gemeldet,er will sich nicht auf einen Rechtsstreit einlassen und hat meinem Anwalt den kaufpreis und die Anwaltskosten überwiesen..
Jetzt geht der Rahmen zurück und dann hat sich die sache
Im enddefekt hat sich also das Durchhalten gelohnt.. Ich bekomm mein Geld wieder.
Ich danke euch erstmal,Ihr wart mir ne Große hilfe..
Ich denke ich werd hier Posten wies dann mit der zeit bikemäßig aussieht weil ich nichts neues aufmachen möchte
Nochmals danke .. Ihr seit die Besten :)
lg Kevin

Super Kevin, das freut mich für dich :daumen: und ich hoffe der Verkäufer des Rahmens hat daraus gelernt ;)
Ich wünsche dir das du bald ein adäquates Bike am Start hast :)
 
Alsoooooooooooooooo... Es gibt Neuigkeiten.
Hab Gestern n Brief vom anwalt bekommen,Der Verkäufer hat sich nochmal Telefonisch bei meinem Anwalt Gemeldet,er will sich nicht auf einen Rechtsstreit einlassen und hat meinem Anwalt den kaufpreis und die Anwaltskosten überwiesen..
Jetzt geht der Rahmen zurück und dann hat sich die sache
Im enddefekt hat sich also das Durchhalten gelohnt.. Ich bekomm mein Geld wieder.
Ich danke euch erstmal,Ihr wart mir ne Große hilfe..
Ich denke ich werd hier Posten wies dann mit der zeit bikemäßig aussieht weil ich nichts neues aufmachen möchte
Nochmals danke .. Ihr seit die Besten :)
lg Kevin

astrein. dann wirds ja vllt doch was mit nem DH rad dieses jahr... nach dem ganzen ärger sollte das nun mal flüssig laufen... :daumen:

möchtest du uns verraten, wieviel "waren"wert und wieviel die anwaltskosten waren?

das steht vermutlich in keiner relation... :lol:
 
und beim neuen rahmen, am besten hinfahren und anschauen gehn... ;)
marktplatz ist im übrigen voll von rahmen zwischen 300-500€... mit deutlich besseren als das felt jemals könnte! ;)
 
Joa jetztmuss ich nurnoch nen neuen möglichst günstigen rahmen Angeboten bekommen/ finden.. hatte ja jetzt schon ein angebot was aber preislich momentan nicht drin ist..
lg kevin
 
Zurück
Oben Unten