Felt Jump Shot als Dirt und Street Bike

Registriert
5. Februar 2017
Reaktionspunkte
1
Hey leute, ich bin 4 Jahre lang BMX gefahren. Da bin ich Dirt so wie Street gefahren. Nun zu meiner Frage. Da ich hier noch ein Felt Jump Shot liegen habe, und mir kein neues Fahrrad leisten kann wollte ich fragen ob es noch irgendwas taugt? Bin leider kein Experte aber was ich weiß ist, das ich vorne und hinten Laufräder von YT habe, so steht es jedenfalls auf der Narbe. Zusätlich habe ich noch eine Hydraulikbremsen leider keine Ahnung von welcher Marke. Sonst ist alles Standard.
Kann man damit überhaupt was Anfangen? Kann mir jemand sagen wie schwer das Fahrrad ist?
Und ja ich weiß wie alt das Dirtbike ist :D

Hier noch ein Link falls einer nicht weiß wie es aussieht.
https://bicyclebluebook.blob.core.windows.net/large/felt_jumf_shot_gray_07_m.jpg

ps: Wenn dann würde ich mir einen neuen Breiteren Lenker kaufen ^^

Danke für die Hilfe^^
 
Ich denke das ist Geschmackssache.... Ich persönlich würde mir ein, in meinen Augen, "richtiges" dirtbike kaufen :D

Ich kenne es nicht, aber ich denke es wird Sau schwer sein :)

Stells halt mal auf die Waage.
Mein dirtbike hat ca 10,5kg... So als anhaltspunkt..

Gruß
Johann

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Danke für die Antwort. Leider habe ich keine Waage die ich benutzen könnte.
Keine normale Personenwaage?
Fahrrad in die Hände und draufstellen.
Körpergewicht abziehen... Feetig

Aber wie gesagt... Wenn du mit dirt/street anfangen möchtest, dann Kauf dir lieber was anständiges.
Könntest dir ja auch ein gebrauchten Rahmen holen :) Gibt schon sehr gute für rund 150€

Natürlich auf Tretlager/Steuersatz achten, dass alles swapen kannst.

Gruß Johann

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Danke für die Antwort. Leider habe ich keine Waage die ich benutzen könnte.
58.gif
 
Oh, an die Normale Waage habe ich gar nicht gedacht :D Werde es mal so machen. Kannst du mir sagen auf was ich achten muss, dass der Rahmen passt? Würde mir dann einfach einen neuen Rahmen holen.
Danke für deine Hilfe ^^
 
Na siehste Mal :)

Hmmm. Also ich kann leider nichts über das Tretlager rausfinden, dass du am Felt verbaut hast...

Die meisten dirt/street Rahmen brauchen ein BB Lager. Das ist ein ganz simples BMX Lagersystem, bestehend aus 2 Lager die in den Rahmen gepresst werden.

Solltest du dir nicht sicher sein, schau dich nach jemandem um der den Rahmen mit paar Kurbeln verkauft. Hab ich des öfteren gesehen in Kleinanzeigen oder shpock. Dann hast du da keine Arbeit.

Empfehlen kann ich dir diverse Rahmen von NSBikes, BlackMarket oder Leafcycles.

Mein Favorit ist der Majesty von NS. Der Suburban ist allerdings auch sehr geil! War mein erster.

Wo kommst du denn her ? Vllt hast du ja Glück und wir wohnen um die Ecke. Würde vorbeikommen und bissl schrauben helfen ;)

Gruß
Johann

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk


Edit: Vorausgesetzt dein Foren-Name bedeutet nicht das du ein GTI fährst...Dann helf ich dir nämlich nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na siehste Mal :)

Hmmm. Also ich kann leider nichts über das Tretlager rausfinden, dass du am Felt verbaut hast...

Die meisten dirt/street Rahmen brauchen ein BB Lager. Das ist ein ganz simples BMX Lagersystem, bestehend aus 2 Lager die in den Rahmen gepresst werden.

Solltest du dir nicht sicher sein, schau dich nach jemandem um der den Rahmen mit paar Kurbeln verkauft. Hab ich des öfteren gesehen in Kleinanzeigen oder shpock. Dann hast du da keine Arbeit.

Empfehlen kann ich dir diverse Rahmen von NSBikes, BlackMarket oder Leafcycles.

Mein Favorit ist der Majesty von NS. Der Suburban ist allerdings auch sehr geil! War mein erster.

Wo kommst du denn her ? Vllt hast du ja Glück und wir wohnen um die Ecke. Würde vorbeikommen und bissl schrauben helfen ;)

Gruß
Johann

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk


Edit: Vorausgesetzt dein Foren-Name bedeutet nicht das du ein GTI fährst...Dann helf ich dir nämlich nicht :D

Gucke mir jetzt mal ein Paar Rahmen an. Ich wohne in NRW nähe Duisburg :) Und nein ich fahre kein GTI. Leider ist es nur ein 2014 Passat aber hätte gerne nen Gti :lol:
 
Zurück
Oben Unten