Fenix 5 Rad Halterung + Laden

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Registriert
8. Oktober 2003
Reaktionspunkte
13.057
Ort
Graz
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

Gibt es für die Fenix 5 auch so ein quick release Ding für die Garmin Halter? Ich konnte noch nichts finden.

Grund: mir wird die Uhr dauernd leer beim Biken und ich möchte eine Mini power bank dran hängen können. Dafür muss aber der Ladenschluss unten frei sein. Das würde ich dann eben selbst dazu basteln.

Gefunden habe ich zB so etwas, aber nur in China. Da könnte man wohl irgendwie ein Loch oder einen Schlitz für das Gabel rein schneiden.
https://m.de.aliexpress.com/item/32...d=6774amp-CAlHrWhFIdny7nY4Yk8SKg1556432829911

So etwas könnte auch gehen, wenn sich das mit dem Loch für das Kabel ausgeht...
https://www.racewaredirect.co/shop/garmin-fenix-5-bike-mount/
64C46AB8-C111-4DB7-850D-261AA20FFC37.jpg

Hat sich von euch schon einmal einer was gebastelt? Ich muss die Uhr unterwegs laden können, weil der Akku leider so furchtbar mies ist.
 
Frage 1: Wie bzw. welche Funktionen nutzt Du bei der Fenix zum biken?
Frage 2: Kannst Du die Informationen während der Fahrt überhaupt erkennen?
Frage 3: Wie lange hält der Akku? Wenn ich meine Fenix 5 mitlaufen lasse ( Aufzeichnung Track, Puls, Trittfrequenz ), dann benötigt die Uhr für eine 4h Runde ca. 40% Akkukapazität.

Das Loch für den doch recht klobigen Anschlussstecker müsste ziemlich groß sein.
Das Laden der Uhr dauert ziemlich lange. Willst du sie permanent laden?
 
Zurück
Oben Unten