Fenix BT 20 Batteriehülle defekt

Christoph177

IBC DIMB Racing Team
Registriert
27. September 2017
Reaktionspunkte
109
Ort
Lindlar
Guten Morgen,

habe schon seit 2015 damals gebraucht bekommen eine Fenix BT20 am Lenker. Sehr zufrieden. Eine BT10 habe ich zusätzlich am Helm. Harmoniert sehr gut zusammen.
Aber leider ist jetzt das Akkufach defekt. Während der letzten Zeit war schon an den Steckverbindern Kontaktschwierigkeiten. Die habe ich lösen können in dem ich die Stecker/Kupplung entfernt und verlötet habe. Nun ist leider die Leitung in den Akkuhalter irgendwie defekt. Würde ich ja gerne was kürzen neu anlöten und versiegeln. Aber ist vergossen. Bekomme ich so nicht auf.

Jetzt würde ich gerne eine Vergleichbare Lampe mir kaufen. Soll im Wald auch sehr hell ein, und so 3h leuchten. Geht ja jetzt wieder die dunkle Zeit los und wir fahren ja auch im Winter abends....

Viele Grüße

Christoph
 

Anzeige

Re: Fenix BT 20 Batteriehülle defekt
Alternativ würde ich auch gerne eine Batteriehalterung für diese Lithium 18650 erwerben und tauschen. Müsste für 2 Zellen und wasserdicht sein. Am besten mit Leitung, könnte das dann anlöten.

Hat wer eine Idee und am besten auch einen Link?
 
Jetzt würde ich gerne eine Vergleichbare Lampe mir kaufen.
Soll im Wald auch sehr hell ein, und so 3h leuchten.
Da ist für jedes Budget etwas dabei:
https://www.ebay.de/itm/Fenix-BT30R...-MTB-Bike-Headlight-Rechargeable/333331170138https://www.outboundlighting.com/product/focal-series-trail-edition/https://supernova-lights.com/m99-mini-pro-b54/https://shop.supernova-design.com/de_DE/shop/product/m99-mini-pro-b54-231https://www.lupine.de/produkte/fahrradbeleuchtung/fahrradbeleuchtung-(stvzo)/sl-afhttps://www.lupine-shop.com/de/led-lampensets/fahrradbeleuchtung/1474/sl-a7-stvzohttps://www.lupine-shop.com/de/led-lampensets/fahrradbeleuchtung/1651/sl-af-7-stvzo
Alternativ würde ich auch gerne eine Batteriehalterung für diese Lithium 18650 erwerben und tauschen. Müsste für 2 Zellen und wasserdicht sein. Am besten mit Leitung, könnte das dann anlöten. Hat wer eine Idee und am besten auch einen Link?
Es gibt nur Batteriehalter für 4x 18650. Also am besten eine neue Leuchte oder ein fertiges Akkupack.
https://enerprof.de/akkus/li-ion-ak...g-plus-akku-7-2v-7-4v-li-ion-15ah-rundstecker
 
Danke für die vielen Infos.

Die Lampe hatte Stecker, aber waren nicht mehr ok, verlötet. Schrumpfschlauch und gut war.
Hat im Halter 2x18650 drin. Die BT10 hat 4 Mignon.
 
Die Lampe ist zwar wieder heile, Gehäuse was modifiziert, klappt. Habe mir aber die Sigma Buster 2000 gegönnt. Wahnsinn, ist viel angenehmer. Lohnt sich also.

LG Chris
 
Zurück
Oben Unten