FERAL RUSHES - Andreu Lacondeguy: Kein Schnickschnack, nur Vollgas! [Video]

Ganz im Stile der Vital Raw World Cup-Videos gibt es einen neuen Clip von Andreu Lacondeguy. "No intro, no music, no slowmo, no shit!" steht in der Video-Beschreibung, und diese ist korrekt. Einfach konkretes Vollgasballern des quirligen Spaniers, bei dem man sich fragt, ob er nicht eigentlich auch mal bei einem Downhill-Rennen ganz gut aufgehoben wäre - die videowirksamen Hinterrad-Drifts mal weggenommen.


→ Den vollständigen Artikel "FERAL RUSHES - Andreu Lacondeguy: Kein Schnickschnack, nur Vollgas! [Video]" im Newsbereich lesen


 
Bin jetzt nicht gerade Mitglied von CSI Bikepark und es könnte mir ja wurscht sein ... aber nachdem mir der Film gut gefallen hat (quasi der Dogma-Film unter den üblichen Bikeporno-Clips), glaube ich nach mehrmaliger Durchsicht, dass da schon nachgeholfen wurde bei der Geschwindigkeit.

Außer die Insekten in dieser Gegend sind besonders fit (0:25 und 0:32) und die Steinchen in diesem Park werden besonders stark von der Schwerkraft angezogen (z.B. 1:24). Das wäre ja an sich nichts schlimmes, wenn man es nicht gleichzeitig als puristische und grundehrliche Neuerfindung des Bikeflicks anpreisen würde. Und irgendwie entwertet das für mich die grandiose Fahrtechnik, die da zu bestaunen ist.

Du weisst natürlich, dass Fliegen ziemlich schnell umherschwirren können und dass das insbesondere direkt vor der Linse mit einem entfernten Fokuspunkt etwas surreal aussieht. Und die Steinchen fliegen jetzt auch nicht schneller vom Reifen weg als anderswo...

Beweise sehen jedenfalls anders aus.
 
Ach, da merken halt einige wie weit weg Andreu's Realität voller Frontflips, Fahrkönnen etc.
von der ihren ist, das es ihnen ganz surreal vorkommt, ja sogar manipuliert.
Ihnen wird vom zuschauen schwindlig und dann fangen sie an Dinge zu sehen..... :D

Also der Junge braucht Nerd's sicher nichts beweisen.
Einfach 'n geiler Flow.
 
nur weil die Musik fehlt ist das Video noch lange nicht "unbearbeitet"
je öfter ich es mir ansehe desto deutlicher wird mir das - die Geschwindigkeitsschraube wurde mmn gedreht.
Aber fahren kann er schon gut - schaut auch schnell aus - aber ist es schnell.
Nur weil man viele hektische (stylische) Bewegungen auf dem Bike macht muss es noch lange nicht so schnell sein um bei
den DH-Pros mithalten zu können.
Siehe DH-WC Lenzerheide: Sieger Greg Minnar! Obwohl er eine "ruhige" Fahrt auf den Kurs zauberte. Andere Fahrer zappelten hektisch
die gleiche Strecke hinunter, schaute verdammt schnell aus und waren langsamer ;-)
 
Vooooorgespult ... oder will mir einer Sagen dass dieses Charlie Chaplin Gezappel bei 1:05 normal ist?

Ich lach mich fast krumm.....
......Gezappel - bloß weil du wahrscheinlich auf'm Rad selbst bei Körperwelten nicht auffallen würdest,
heisst das noch lange nicht, das andere ihren Körper nicht lebhaft und effektiv zu nutzen wissen.
Aber was soll's......wie sagt der Volksmund: das ist "Perlen vor die Säue schmeissen"
:wut:
 
auf FB hat jemand geschrieben, dass er mal bei einem dh wc mitgefahren wäre, aber in der quali hängengeblieben sei. ob das stimmt, kann ich nicht verifizieren.
 
Entweder wackelt das Weltbild oder die Kamera?
Ich denke letzteres ist näher am Thema dran. ;)
Und ja, weil's so easy ist, nehm ich sowas wie die Rampage zum einrollern. :D
 
Falls es wen interessiert: Ich hab bei dem Video einen merklich erhöhten Puls bekommen. Bei der unruhigen Fahrt hab ich ihn in den 1 1/2min bestimmt 5-10mal vor dem inneren Auge fliegen sehen. Manche Punkte fand ich zuerst auch sehr surreal, aber wahrscheinlich nur, weil ich nicht so interessiert an der DH-Fraktion bin und es daher ungewohnt ist.
Er hat mich aber schon gut angesteckt mit seiner Zappelei, das muss ich ihm lassen! :lol:

Interessiert keinen? Auch egal! :p
 
Zurück
Oben Unten