Fernbedienung bei RS Reba loswerden?

rtuner

grawehl
Registriert
8. Juni 2006
Reaktionspunkte
60
Ort
Niederrhein
Hi Leute, ich habe ein Trek Superfly mit 100mm RS Reba Gabel. Die Gabel hat so eine Fernsteuerung am Lenker, die ich gern loswerden möchte.

Nutze sie einfach nicht häufig und wenn dann kann ich (wie bei meinem alten Bike) auch an die Gabel greifen.

So hätte ich ein cleaneres Cockpit...
Hab aber verstanden, dass ich die Fernbedienung nicht einfach abnehmen kann, weil ich die Gabel dann nur in einer Stufe fahren kann, oder?

Gibt es da eine einfache Lösung?
 
Ich habs bei mir auch Umgebaut, war nicht schwer.
Die Motion Control Einheit Rausschrauben, Feder aushängen und so einen Knopf oben montieren: https://www.bike-components.de/en/RockShox/Compression-Knob-Kit-p32187/

Hi @Asko ich hab jetzt das Material da, verstehe aber die Geschichte mit dem Feder aushängen noch nicht so ganz bzw. wie ich das alles auseinander bekomme. Ich komme bis zum Abbau des Kabels von der Krone, dann tun sich Fragezeichen auf... hättest du zufällig die Muße, mir weiter zu helfen?
 
Zurück
Oben Unten