Fernbedienungshebel für Vario-Sattelstütze (welcher hat den längesten Hebel)? Für Grip Shift!

ufp

Daystrom Institut
Registriert
29. Dezember 2003
Reaktionspunkte
5.085
Ort
L-S VI
Hi.
Da ich Grip Shift fahre, und da mir Original Hebel (der Giant Contact Switch; von oben nach unten zu betätigen ist) etwa zu unergonomisch ist, möchte ich mir jetzt eine andere Hebel Bedienung zu legen (wie bei einer klassichen Schaltung (Trigger/Triggy).

In Frage kommt der
original Giant Contact SL Switch Hebel,
Wolftooth ReMote Light Action (länger als der normale von Wolftooth)
Race Face Hop Up Remote Lenkerremote für Turbine Dropper
Cane Creek DROPT Remote-Hebel für Vario-Sattelstützen Modell 2017

Der Bike Yoke Triggy, welchen ich auf einem anderen Rad verwende, ist zwar gut, aber meiner Meinung nach eben nicht so lang wie die oben aufgezählten. Daher fällt dieser raus.

Kann mir jemand sagen oder abmessen, wer von der Schelle (muß neben dem Grip Shift montiert werden) an gemessen, den längsten Hebel hat?

Danke!
 
So, ich habe mich jetzt für den Wolftooth ReMote Light Action Hebel entschieden.
Der ist bzw hat zwar nicht den längsten, aber, wie ich feststellen mußte, kommt es eben doch auf die länge an. In diesem Fall sind die anderen Hebeln zu lange und störten/stoßen sich am Gripshift. Bzw am Zeigefinger.

Zwar fährt man bei GS eher immer ganz außen, aber zum Schalten greift man weiter nach innen, also näher zum Drehgriff und dabei käme man dann mit dem Zeigefinger und eben dem (zu) langen Hebel in Berührung bzw steht dieser im Weg.
 
Interessant! Ist schon eine bisschen her, aber wenn Du noch liest könntest Du mal bitte ein Foto von Deinem Setup posten?

Danke
 
Interessant! Ist schon eine bisschen her, aber wenn Du noch liest könntest Du mal bitte ein Foto von Deinem Setup posten?
Was genau bräuchtest du?

IMG_20200817_155515.jpg

IMG_20200817_155527.jpg
IMG_20200817_155505.jpg

Trek Farley 6 - Flectr (2).jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200817_155515.jpg
    IMG_20200817_155515.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten