[Fertig und aufgebaut] DIY Farbkleid für den Taiwanesen

Anzeige

Re: [Fertig und aufgebaut] DIY Farbkleid für den Taiwanesen
Vielleicht habe ich es überlesen, aber mit was hast Du den Lack nachgeschliffen? (Und wer jetzt hier Schleifpapier sagt, wird weggeburned!)
 
Wie im Eingangspost erwähnt, hier die Fotos vom fertigen Rad. Ist klasse geworden - für einen Rattlecan Sprayjob. Angefangen hab ich mit dem Projekt am 06. April. Mir war klar, dass so eine Aktion nicht über Nacht umzusetzen ist, aber ein halbes Jahr...?

War aber eine super Aktion und ich habe viel gelernt - zu meist natürlich aus (teilweise schmerzhaften) Fehlern. Was aber auf jeden Fall in Zukunft anders muss ist der Klarlack. Eine Dose 2k Klarlack ist zu wenig. Ich konnte zwar Rahmen und Gabel mit mehreren Schichten überziehen, jedoch ist der Klarlack dennoch zu dünn. Habe jetzt schon an einigen Stellen den Lack angehauen. Also künftig zwei Dosen draufknallen, dann sollte das passen.

Ich hab das Rad jetzt komplett DX aufgebaut und ja, es steht ihm.

_MAL0422.jpg

_MAL0424.jpg

_MAL0425.jpg

_MAL0427.jpg

_MAL0428.jpg

_MAL0429.jpg

_MAL0430.jpg

_MAL0432.jpg

_MAL0433.jpg

_MAL0438.jpg

_MAL0443.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie im Eingangspost erwähnt, hier die Fotos vom fertigen Rad. Ist klasse geworden - für einen Rattlecan Sprayjob. Angefangen hab ich mit dem Projekt am 06. April. Mir war klar, dass so eine Aktion nicht über Nacht umzusetzen ist, aber ein halbes Jahr...?

War aber eine super Aktion und ich habe viel gelernt - zu meist natürlich aus (teilweise schmerzhaften) Fehlern. Was aber auf jeden Fall in Zukunft anders muss ist der Klarlack. Eine Dose 2k Klarlack ist zu wenig. Ich konnte zwar Rahmen und Gabel mit mehreren Schichten überziehen, jedoch ist der Klarlack dennoch zu dünn. Habe jetzt schon an einigen Stellen den Lack angehauen. Also künftig zwei Dosen draufknallen, dann sollte das passen.

Ich hab das Rad jetzt komplett DX aufgebaut und ja, es steht ihm.

Anhang anzeigen 1537333
Anhang anzeigen 1537334
Anhang anzeigen 1537335
Anhang anzeigen 1537336
Anhang anzeigen 1537337
Anhang anzeigen 1537338
Anhang anzeigen 1537339
Anhang anzeigen 1537340
Anhang anzeigen 1537341
Anhang anzeigen 1537342
Anhang anzeigen 1537343
Sehr schick geworden. Ich ziehe meinen Helm!
Die DX ist auch aus meiner Sicht eine gute Wahl. Nur über den Sattel kann man (mal wieder) diskutieren.
 
Ich verwende die 1200, weil ich Angst habe zu viel Grundierung/Lack wegzuschleifen - mir fehlt einfach die Erfahrung. Aber ich stimme zu, 800 wäre die bessere Wahl.
 
Achso noch ein kleiner lackier Tip,
Wenn man sich schon die ganze Arbeit macht,dann sollte man beim Lack 2 K Lack nehmen, gibt's heutzutage auch schon in der Dose
Grundierung und Füller kann man ja 1K Machen nur den Lack würde ich mit 2 K Machen,kostet 400 ml 15€
Ist dafür Benzin und kratzfest
 
Das ist 2k Klarlack und 2k epoxy filler. Aber nur jeweils eine Dose und eine Dose Klarlack ist zu wenig. Der nächste Rahmen bekommt zwei Dosen.
 
Das ist 2k Klarlack und 2k epoxy filler. Aber nur jeweils eine Dose und eine Dose Klarlack ist zu wenig. Der nächste Rahmen bekommt zwei Dosen.

filler kannste ruhig 1k nehme
Jo,1dose ist zu wenig,aber 2 fast zuviel
Ich lackier ja meistens mit Pistole,da hat man den Vorteil daß man die menge selbst mixen kann wo man braucht
 
Zurück
Oben Unten