Feuer & Wurst im Forst: Tour zum Haus des Waldes bei Gräbendorf (10.12.)

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Registriert
7. Mai 2004
Reaktionspunkte
3.445
Ort
Land Brandenburg :)
Der ein oder andere hat es ja bereits vernommen:

Ich biete eine Tour über die regionalen Trails zum Haus des Waldes bei Gräbendorf (15 km südlich von KW) an. Dort dürfen wir für uns (weil ich ganz lieb gefragt habe) den Grill bzw. das Lagerfeuer anwerfen.
Holz, Holzkohle, eine kleine Küche sind für einen wirklich geringen Unkostenbeitrag für uns da.

-----------------
Edit am 8.12.:
Zusammenfassung:

  • 9.30 Uhr Abfahrt in Grünau
  • ohne Umwege ab nach KW
  • ~10.25 Uhr KW Bahnhof
  • Brötchen holen ^^
  • ne Runde mit möglichst vielen Trails und Uferwegen fahren
  • Ankunft Haus des Waldes
  • Lagerfeuer anwerfen
  • mitgebrachte Wurst und Stockbrot über die Glut halten (so als Anhaltspunkt: ne Stunde oder so?)
  • dann ist es viiiiiielleiiiicht so um 14/15 Uhr rum und ich kann Euch zurück nach KW bringen
Sein Fleisch/Wurst bringt sich jeder selber mit. Ketchup und Senf sind vorhanden!
-------------


Die Frage ist jetzt erstmal an alle interessierten Mitfahrer: Wann machen wir das?

Terminvorschläge:
Bevorzugt von meiner Seite sind folgende Sonntage:
26.11.17
10.12.17

Damit sind die anderen Tage aber nicht ausgeschlossen.

Was nicht geht:
3.12. (Tretwerk-Veloheld-Rennen in Blankenfelde)
16.12. (Störtebeker)

Wie siehts bei Euch aus? Schreibt ma'! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei beiden Terminen sieht es bei mir schlecht aus. Ist jeweils n Kinderwochenende. Ich werde es vorsichtig beim Familienrat vorbringen, werde aber vermutlich wenig Glück haben.
 
Ich passe mich der Mehrheit an, wobei ich bei Regen eigentlich keine Lust habe mich einzusauen. Müssten wir vielleicht dann doch lieber spontan machen. An einem Samstag würde bei dir, Schnegge, wohl nicht gehen, oder ???

LG, sprotte. :winken:
 
Werft am besten alle Eure Termine hier rein, egal wie möglich oder unmöglich sie erscheinen mögen. Der am häufigst gewählte Tag gewinnt. ;)

Also in Euren Terminkalender schauen, Eure Wunschtage ohne Rücksicht auf bereits genannten hier eintragen und dann sehen wir weiter.

Prima, dass Du die Sache auf den Weg gebracht hast und wir am HdW feten können
:daumen:
 
Als ich könnte jeweils an den Wochenenden an folgenden Tagen dabei sein: 25.+26.11. 2.+3.12 und am 10.12.
Alles nich so einfach kurz gesagt....
Du sagst es, einen passenden Termin zu finden scheint gar nicht so einfach. Selbst wenn man den hat bleibt ja noch das Problem der unterschiedlichen Geschmäcker für die optimale Startzeit (zu der dann natürlich auch alle pünktlich da sind bzw. sich melden, wenn sie nicht kommen können, wie bei der letzten Pilzsuppentour). Und dann kann einem ja noch das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen. Puuh :(
 
Wie schon erwähnt, richt'ich mich nach euch, wobei mir ein Samstag lieber wäre. Kann an allen Terminen. Wenn's dann saut müssen wir verschieben oder ich bleib daheeme. Startzeit hängt ja auch ein wenig vom Startort ab.

LG, sprotte. :winken:
 
Hab auf @siebenacht und @randinneur jetzt eigentlich zumindest noch gewartet...

However: Das eine vorgeschlagene Wochenende ist ja schon dieses Wochenende, hups. ^^
Für dieses Wochenende sagt der Wetterbericht: Lieber Sonntag als Sonnabend! Bzw. Sonnabend gar nicht (ganzen Tag durchweg Regen)! *was natürlich Kharma (und dementsprechend mir) in die Hände spielt. ;)

Egal, welcher Tag es jetzt wird; hier die Einzelheiten:

Zur (Ver)fahrensweise: Startpunkt Königs Wusterhausen. Dann
- ab in die Sutschke
- rüber zum Kiessee 3
- rauf zur Raststelle Am Kahlberg
- Kehlenabfahrt
- rüber zum Buhrsee, Güldensee, Roßkardtsee, Moddersee, Kleinköriser See
- und je nach Zeit und Lust und Laune noch den Hölzernen See hoch und rüber zum HdW.

Ich weiß nicht, wieviele Kilometer das sind. Vielleicht 40 km.
Auf Nightride hab ich nicht so ne Lust. Ist aber wohl eh nicht so leicht aus dem Weg zu gehen, da ja 16 Uhr die Sonne untergeht. Und wenn wirs am Sonntag machen, sollte es ja eh nicht so spät werden.
Wenn wir durch den Wald auf der Forstautobahn zurückfahren (mit etwas Sand und etwas auf und ab), dauert das so 45 min.

Ich bau auf alle Fälle eine Schüssel Stockbrot. Und würd mich bereit erklären, Würste einzukaufen (aber ich kenn mich da nit aus, ne?!).
:wink:
 
Ahhh. Hab Grad erst gesehen, dass es einen thread gibt. Danke, @Renn.Schnecke

Ich bin dieses kommende Wochenende auch mit meinem Lütten unterwegs. Wird also nix. Schaaaade.

Könnte das Wochenende darauf erst wieder. Samstag ginge. Sonntag nur bis ca. 14.00 uhr. Wobei das wieder Zeitdruck bedeutet und dat wolln wa ja nich.

9.12. und 10.12. Würde gehen, muss ich nur frühzeitig wissen.

Ansonsten steht ja noch mrw 2018 an. Das wohl dann ohne grillen und chillen:heul:

Beste grüße!
 
Und würd mich bereit erklären, Würste einzukaufen (aber ich kenn mich da nit aus, ne?!).
Ja, wenn Du das machen willst nimm einfach irgendwas in der Art Thüringer Rostbratwurst. Oder Kräuterbockwurst aus'm Aldi, die hatten wir jetzt öfter, als wir die Feuerschale an hatten, auf einen Stock gespießt und über'm Feuer gebraten. Dazu ein Brötchen aufgeschnitten, Wurst rein, Senf oder Ketschup aus der Tube rüber und gut is. Dann muss nicht noch extra der Grill angeschmissen werden und das Putzen spart man sich auch. Sicher nix für Gourmets, aber draußen im Wald schmeck eh alles lecker.
Ich könnte gerne auch was mitbringen, bei den Temperaturen dürfte das im Rucksack nicht verderben.
 
ACHTUNG!

Termin wird auf jeden Fall NICHT dieser Sonntag sein. Schnecke faßt erstmal den 10.12. in's Auge...
Für die weitere Planung.
 
Jut, diesen Sonntag wäre bei auch ungünstig aber nicht unmöglich gewesen.
Habe auf jeden Fall Bock mitzukommen, kommt aber auch auf die Wetterverhältnisse an.
War gestern mal im Panketal zur Vorbereitung einer Feierabendrunde im Norden von Berlin unterwegs. Kein Wasser von oben, aber jede Menge von unten, teilweise tiefer Matsch und große Wasserlöcher, die man nicht unterschätzen sollte, war fast bis zum Tretlager im Wasser versunken. Ein paar Bäume liegen quer.
Wird Zeit, dass Frühling wird.:D
Gruß 78
 
Da wäre ich dabei, auch bei Mistwetter. Hauptsache das Lagerfeuer brennt und das Stockbrot füllt den Magen ;)
Das... ist... ja... prima... *mal eben Youtube anwerf und "Lagerfeuer auch bei Regen entzünden" studier*
Wobei es die letzten beiden Sonntage sonnig war! Ist das ein gutes Omen? Hoffen... hoffen...

Immer diese schwierigen Fragen! :aufreg:

Ich sag mal so: Mir wär ja 9°° ganz lieb. Und da bin ich auch nicht alleine. ^^ Aber andere wollen ja lieber 10 Uhr. Also wenn alle damit einverstanden sind, belass ichs erstmal bei dieser Angabe: Zwischen 9 und 10 Uhr, ok?! :)
Schreibt mal, welche Uhrzeit Eure Lieblingsstartzeit wär. Vllt kann ichs auch allen recht machen... ;)

Wer will denn Wurst????
 
9:30 Uhr Grünau als Kompromiss?

Bei Regen wird der Hirschkäferparkour umfunktioniert:daumen:

Am Feuer würde ich auf jeden Fall mal der Fleischeslust fröhnen. Aber willst Du das wirklich schleppen? Kann da nicht jeder was in seinen Jutebeutel packen und wir schmeißen zusammen?
 
Zurück
Oben Unten