Feuer & Wurst im Forst: Tour zum Haus des Waldes bei Gräbendorf (10.12.)

Wie er selber schrieb: Auf einer Abfahrt rutschte vermutlich der VR Weg und er umrmte einen Baum und rollt dann Ninjamäßig weiter.
 
eine Minute Pause am ??? ... See
Buhrsee. Beee, uuu, haaaa, errrr. ;)

5 Minuten Pause am ??? ... See
Köriser See.

Nein.

Danke schön für die Fotos sprotte!! Du kannst Dich aber wirklich ruhig ein bisschen mehr auf den Moment konzentrieren und die Knipse weglegen!! Weniger an morgen denken, mehr an das Jetzt und Hier. :)

Apropos Fotos:
Kurz bevor das Rad samt sprotte gegen den Baum rammelte, drückte ich ab:
aP1300736.jpg


Hatte mich vor einer mir unbekannten und dann doch ganz schön steilen Abfahrt entschlossen, die Sattelstütze nicht einzufahren, wodurch ich dann nicht mehr richtig um die Bäume lenken konnte. :rolleyes:
Was ja auch mal ein schönes Kompliment für die Strecke ist. ^^
Wobei ich glaub, dass die Abfahrtskerbe Motocrossern zu verdanken ist... Ansonsten wär da wohl eher kein Weg. Aber das nur mal so nebenbei...
 

Anhänge

  • aP1300736.jpg
    aP1300736.jpg
    579,2 KB · Aufrufe: 123
... vielen Dank, den hatten wir. :daumen:

Für dich dann erst einmal recht gute Besserung, dass du bald wieder in die Pedale treten kannst. ;)
Danke, liege aber immer noch flach.sehr schöne Tour die ihr gemacht habt,wäre gerne dabei gewesen.hoffe auf ein nächstes

LG, sprotte. :winken:
Danke, nächste mal hoffentlich bei einer evtl. Wiederholung oder ähnliches gerne dabei. Großes Lob an Schnegge für den Aufruf und Organisation
 
Krasse Aktion von sprotte! Naja, mir als Gelegenheits-Mountainbiker war bei der Passage auch nicht wohl, hat aber Spaß gemacht :)


Kharma auf Tauchstation
Danke auch an Dich für die Foddos! Zu dem hier zitierten Foto dacht ich: Und ich hab mich noch gefragt, ob man auf meinem hier reingestellten Tauchstationen-Foto überhaupt sieht, dass Kharma da auf Tauchstation ist. :D

Großes Lob an Schnegge für den Aufruf und Organisation
Oh, danke schön!!!
 
:eek: ... oh je, jetzt gibt's auch noch ein Beweisdokument von meinem fahrtechnischen Unvermögen, dabei sieht es gar nicht so schlimm aus. :rolleyes:

Jedenfalls danke Schnegge für das wunderschöne Foto und die See-Ergänzungen. :daumen:

LG, sprotte. :winken:
 
Danke auch an Dich für die Foddos! Zu dem hier zitierten Foto dacht ich: Und ich hab mich noch gefragt, ob man auf meinem hier reingestellten Tauchstationen-Foto überhaupt sieht, dass Kharma da auf Tauchstation ist. :D
Oh, das Motiv hattest Du ja schon gepostet, hatte ich schon wieder vergessen ... jedenfalls auch schönen Dank für die Fotos, die kundige Streckenführung und den schönen Tag!
 
Leider lagen die Prioritäten bei mir woanders...:heul:
Weißt ja, was das heißt, wenn Du nächstes Mal Grünau vorschlägst, während ich iiiirgendwie zu KW tendiere....... *andeut* *andeut*

Auch von mir ein Danke an Schnegge für die Orga.
:)

jedenfalls auch schönen Dank für die Fotos, die kundige Streckenführung und den schönen Tag!
:wink:

Kleiner Fotobericht

(Waaah, wieso sind das schon wieder so viele Fotos??)

Los gings damit...
bP1300551.jpg

(Auf dem Weg nach Grünau)

Und um das vorweg zu nehmen, es endete damit:
bP1300839.jpg

Die beiden Bilder seh ich in meinem Fotoordner hintereinander und beim Durchklicken ist der Scheinwerfer plötzlich die Sonne. :D ......... Kommt hier leider nicht so rüber................ :rolleyes:

Also Treffen in Grünau, wo natürlich keine Sonne schien. Wieder ab in den Süden....
... hinze hinterher...
... am Plumpengraben lang...
bP1300563.jpg


Über die Patensen-Arbeitsweg-Brücken... :p
und den Alten Radelander Weg directamente nach Eichwalde.... es schien jetzt auch wieder die Sonne. :daumen::daumen:

bP1300571.jpg

Eile tat Not... also ab durch die Mitte, durch die Buchenwälder *höhö* Zeuthens...
bP1300578.jpg

(Sieht gar nicht mal so gestellt aus, oder?!)

... und durch die Wildauer Erde.... ein bisschen Abwechslung wollt ich denn doch noch schnell bieten....

bP1300580.jpg

(S-Bahn-Tunnel Wildau)

Und schon waren wir mit nur 5 min Verspätung in KW!
..
Puh.
..
Quer durch KW, so grün wie möglich...

bP1300585.jpg

(hier mal wieder auf meinem Arbeitsweg ^^)
... ging es Richtung Wald...
bP1300590.jpg
(weils so schön ist, hier nochmal Arbeitsweg)

bP1300593.jpg

Am Krummensee kam dann die Action ins Spiel! Die Frage war, ob die Tarzanschaukel gleich beim ersten Versuch Kharma wieder zurück zum Ufer bringen würde. Und wenn nein, ob wir ihn wieder zum Ufer ziehen könnten.........................

bP1300601.jpg

Die Wurzelstufe kennt man ja womöglich schon von der Pilzsuppentour. Ich nehm mir immer vor, die zu üben..... aber ich nehm mir so viel vor. :D

Weitere Stationen des Lebens, äh, der Tour:
Naturschutzgebiet Sutschke...

Nach dem Testen einer neuen Abfahrt von der Badewanne aus (welche Lennart noch nicht gesehen hatte, deswegen schnell noch Abstecher dorthin), fuhr 78 mal eben ein wenig zwangsweise durch das Klettenfeld.... und dann nochmal zurück.... :lol:
bP1300635.jpg


bP1300639.jpg
bP1300649.jpg

Von dort ging's über den Mühlenberg und den Weinberg zu den Kiesseen und dem Übungsparcour von .... äh, vllt recherchier ich das nochmal, bevor ich was Falsches schreibe.......

bP1300667.jpg


Am Kiessee 3 lang ab in den Hennenwald und rüber zur A13... dort, wo gern mal Unfälle geschehen, mutmaßlich weil's dort schon etwas auf und ab geht... Auch abseits der Autobahn. Ein Foto davon hatte ich ja schon gepostet:

bP1300722.jpg


Genauso wie von der Stelle:
bP1300734.jpg


Dann ein Transferstückchen auf dem Hofjagdweg weiter zum Buhrsee... ein optisches Highlight... klein aber fein...
bP1300754.jpg


Rüber zum Güldensee... wo man so einige Restbunkeranlagen finden kann.... Äh, wollt ich ja auch nochmal nachschauen, welche Reste das eigentlihc sind..............
bP1300772.jpg

Trails, Trails, Trails....

Immer im Rahmen von "wir sind gleich da" haben wir noch den Großen Roßkardtsee mitgenommen udn sind im Anschluss rüber zum Köriser See... Da gibts auch einen netten Wanderweg und dort haben wir auch ein Päuschen gemacht.

Hier noch die letzten Meter des Wegs. Danach ist man aus Gräbendorf laut Ortseingangsschild wieder raus.... dabei wollten wir ja rein!?... :confused: ;)
bP1300783.jpg


Weiter am Hölzernen See, wo allerdings der erste Teil des Zeltplatztrails mit liegenden, zersägten Bäumen unfahrbar ist. :confused:
bP1300787.jpg

fast daaa.... faaasst daaaa...

tbc
 

Anhänge

  • bP1300839.jpg
    bP1300839.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 132
  • bP1300551.jpg
    bP1300551.jpg
    351,6 KB · Aufrufe: 229
  • bP1300563.jpg
    bP1300563.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 92
  • bP1300571.jpg
    bP1300571.jpg
    527,6 KB · Aufrufe: 252
  • bP1300578.jpg
    bP1300578.jpg
    688,5 KB · Aufrufe: 68
  • bP1300580.jpg
    bP1300580.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 122
  • bP1300585.jpg
    bP1300585.jpg
    526,6 KB · Aufrufe: 121
  • bP1300590.jpg
    bP1300590.jpg
    590,6 KB · Aufrufe: 60
  • bP1300593.jpg
    bP1300593.jpg
    343,4 KB · Aufrufe: 81
  • bP1300601.jpg
    bP1300601.jpg
    410,9 KB · Aufrufe: 123
  • bP1300635.jpg
    bP1300635.jpg
    379,1 KB · Aufrufe: 67
  • bP1300639.jpg
    bP1300639.jpg
    563 KB · Aufrufe: 119
  • bP1300649.jpg
    bP1300649.jpg
    632,9 KB · Aufrufe: 100
  • bP1300667.jpg
    bP1300667.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 107
  • bP1300722.jpg
    bP1300722.jpg
    569,8 KB · Aufrufe: 53
  • bP1300734.jpg
    bP1300734.jpg
    549,8 KB · Aufrufe: 276
  • bP1300754.jpg
    bP1300754.jpg
    534,5 KB · Aufrufe: 112
  • bP1300772.jpg
    bP1300772.jpg
    611,6 KB · Aufrufe: 162
  • bP1300783.jpg
    bP1300783.jpg
    555,8 KB · Aufrufe: 96
  • bP1300787.jpg
    bP1300787.jpg
    538,4 KB · Aufrufe: 116
Kleiner Fotobericht
Teil 2
Vorbei am Försterseemoor, über das Ferienlagergelände, auf und ab durch den Forst, die Kräfte schwanden, den Erlebnispfad noch mitgenommen waren wir auch schon da:
haus des waldes im Winter mit Bikern.jpg

Ankunft!!

Für die einen gabs Schwein (oder was ist das fürn Tier?)...
bP1300817.jpg


... für die andern Schneemann und Rentierbraten...
bP1300811.jpg


Wir haben alles auf den Grill gelegt und gestellt, was wir gefunden haben. ;)
bP1300833.jpg


Und denn ab nach KW bzw. Berlin. Ich könnt noch ein kurzes Video hochladen, wie Kharma uns melodiös von der kleinen Biene Sprotte berichtete............. :p Kann aber auch im Archiv bleiben.

Ja, das war sie, die Grill&Chill-Tour im Forst mit Feuer und Trails, Trails, Trails. Wir sechs werden sie in guter Erinnerung behalten. ^^
Ende.
:wink:
 

Anhänge

  • bP1300817.jpg
    bP1300817.jpg
    344,1 KB · Aufrufe: 156
  • bP1300833.jpg
    bP1300833.jpg
    354,4 KB · Aufrufe: 100
  • bP1300839.jpg
    bP1300839.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 35
  • haus des waldes im Winter mit Bikern.jpg
    haus des waldes im Winter mit Bikern.jpg
    399,7 KB · Aufrufe: 135
  • bP1300811.jpg
    bP1300811.jpg
    365,1 KB · Aufrufe: 68
Hast ja wirklich ein glückliches Händchen während der Fahrt gehabt, dass du uns alle und auch scharf auf's Bild bekommen hast. :eek: :)
*murmelmurmel* relativ viele Fotos gemacht... *murmelmurmel* die unscharfen weggelassen *murmelmurmel* ... oder - wenn unscharf - das Foto hier nur ziemlich klein eingebettet... *murmel*
;)

Landkartenmitschnitt?
78 hatte der Gerät auf dem Lenker... Wobei mich der Track auch interessieren würde. Nicht dass ich wie bei der Pilzsuppentour vergesse, wie ich den Streckenverlauf beim ersten Mal vorgeschlagen hatte. ;)
 
Zurück
Oben Unten