Fidlock Pinclip – magnetischer GoPro-Halter: Umbau mit einem Handgriff vom Helm zum Lenker

Fidlock Pinclip – magnetischer GoPro-Halter: Umbau mit einem Handgriff vom Helm zum Lenker

Die Befestigungsexperten von Fidlock haben mit dem „Pinclip action cam mount“ einen magnet-mechanischen Schnellwechsel-Adapter für Action-Cams entwickelt. Der Adapter soll schnelle Perspektivwechsel möglich machen und ist kompatibel mit gängigen Action-Cams und Halterungen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fidlock Pinclip – magnetischer GoPro-Halter: Umbau mit einem Handgriff vom Helm zum Lenker

Was denkst du zum Pinclip – wirst du dir den Magnetadapter zulegen?
 
Die fein säuberlich aufgereihten Brause Dosen eines bekannten Herstellers hinten rechts im eigens dafür vorgesehenen Kühlschrank mit Glastür find ich am besten…🤣
 
Ich werde nie wieder ein Gopro auf dem Lenker montieren. Durch die Vibrationen und Erschütterungen(Springen,Dropen,Wurzel und Steinfelder) die während des Fahrens Stadt finden, halten die Elektronik des Gerätes auf Dauer nicht aus. Habe innerhalb von 7 Monate zwei Gopros 10er-Serie geschrotet und Dank Garantie wieder umgetauscht.
 
Blödheit. Am Lenker kann man keine guten Aufnahmen machen. Die Vibration ist zu gross und direkt. DJI hat gute magnetische Lösungen fürs Schnellwechseln.
 
Ich find das Konzept jetzt nicht wirklich neu... Habe seit einiger Zeit das Prostandard Kit in Benutzung und bin sehr zufrieden damit. Es hält gut, ist absolut verdrehsicher und durch den Quick release schnell zu montieren. Mit den Mounting Plates mit Pin baut das System auch nicht arg hoch auf.
 
Ist da nur eine einzige „Basis“ im Lieferumfang?
Nein, 2. Und ein Doppelpack Kupplungen kostet schmale 9,95 €, oder wenn man es gleich im Paket mitbestellt nur 8 € zusätzlich (also 37,95 € für einen Schnellwechseladapter und 4 Kupplungen).

Ich hab mir das Zeug gestern mal bestellt, weil ich eine Schnellwechsellösung suche, die an der Anbaustelle möglichst kompakt ist. Der Plan ist, die Kupplung irgendwie mehr oder weniger direkt mit dem Visier zu verheiraten. Damit erhöht sich dann der Aufbau vermutlich auch praktisch gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten