Filmer bei der Arbeit: "Action Heroes"-Macher Lukas Tielke im IBC-Interview

Nachdem wir letztes Mal mit dem Fotografen Ronny Kiaulehn einen langjährigen Profi im Interview hatten, steht uns heute einer der vielversprechendsten Nachwuchstalente im Bewegtbildbereich Rede und Antwort: Lukas Tielke. Der 23-jährige aus dem Hochsauerland wohnt gerade mal 5 Minuten von Winterberg entfernt und ist erst seit 2009 intensiv hinter der Kamera tätig. Hier gibt er uns interessante Einblicke in seinen Werdegang und seine Arbeit - viel Spaß mit unserem umfangreichen Interview.


→ Den vollständigen Artikel "Filmer bei der Arbeit: "Action Heroes"-Macher Lukas Tielke im IBC-Interview" im Newsbereich lesen


 
GoPro ist eine Hammer-Erfindung. Tausende neue Positionen eine Kamera zu befestigen und der Zuschauer fühlt sich einfach mittendrin, deshalb verwende ich sie auch so gerne. Ich finde aber dass eine GoPro Aufnahme, wenn möglich, immer mit einer Totalen ergänzt werden sollte. Erst dann kommen auch Höhe und Weite richtig zur Geltung.

genau meine Meinung ich mag die puren gopro Videos auch nicht. Die Mischnung machts :)
 
super fragen..super antworten!

183858_1860906764444_1294197688_32203077_5771217_n.jpg
 
gutes interview! meiner meinung nach die besten deutschen mtb-filme.
Er treibt den deutschen MTB-Film einfach auf ein ganz neues Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Interview...ich find es voll geil wenn Menschen sich für eine Sache begeistern können und dann dort so aufgehen.Klasse Filmer und Spitzenfilme.
 
Super Interview!!! :)

Die bisher gezeigten ThinkBig-Filme sind der absolute Wahnsinn und lassen mich mit massig Vorfreude auf Action Heroes warten. :daumen:

Ich hoffe ich schaff´s zu einer der Premieren!!!
 
Kam gestern erst dazu mir den Film nochmal komplett in aller Ruhe reinzuziehen.
Dafür dass er seine Technik so offen legt, die Effekte nachvollziehbarer macht sieht man den Film mit ganz anderen Augen, und staunt.
Sehr gelungen finde ich dass er auch die Schattenseiten zeigt, eben dass es nicht alles, was einen Staunen lässt, perfekt abläuft. Perfekt passt hier der Beitrag aus der Natur.

:daumen: Danke Lukas, für die vielen Bastelvorschläge
 
ein super interview. bitte mehr interviews mit fotografen und filmemachern! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja heute ist nun der 16.4 und eigentlich wollten wir uns heute den Film zu Gemüte führen... nur wann geht's los?
Was sagt denn die Website des Produzenten: nicht mehr als Datum und Ort, nicht mal einen direkten Link zu dem Club hat man hinterlassen.
Schauen wir doch mal auf die Seite des Clubs, Google sei dank, stellt das ja auch kein Problem da.
Oh die Termine hat man zu myspace ausgelagert, wäre ja auch kein Problem, wenn man im März nicht aufgehört hätte die Seite mit neuen, aktuellen Inhalten zu pflegen.
Also zurück zu der originalen Seite, die wer weiß wie lange schon im Aufbau scheint, oh: 2 Telefonnummern. Beide bringen leider keinen Erfolg, bzw. irgendeine Information.

Tja, wenn man man seine (potentiellen) Gäste derart zuvorkommen behandelt, dann kann das ja bloß ein grosser Erfolg werden.


Wer dafür verantwortlich ist ist mir vollkommen egal, aber der Filmer will seine Film wohl nicht all zu vielen Leuten zeigen und der Club hat es wohl nicht nötig Gäste zu haben...
 
was mich mal interessieren würde, wieviel kosten eigentlich so musikrechte für filme? hab mir grade das summershredvideo reingezogen und mich gefragt was so ein roxette song legalisiert kostet.
 
was mich mal interessieren würde, wieviel kosten eigentlich so musikrechte für filme? hab mir grade das summershredvideo reingezogen und mich gefragt was so ein roxette song legalisiert kostet.

Das ist komplett individuell, und stark abhängig von Bekanntheit der Band/des Sängers, Größe der Produktion, anvisierte Verkäufe, usw.
Bekannte Songs = locker mal mittlere fünfstellige Beträge, zumindest bei Kino und Werbeproduktionen.
Ist die Band noch unbekannt, und das Label nimmt die Promotion gerne mit, kann es weitaus günstiger werden.
 
Tja heute ist nun der 16.4 und eigentlich wollten wir uns heute den Film zu Gemüte führen... nur wann geht's los?
Was sagt denn die Website des Produzenten: nicht mehr als Datum und Ort, nicht mal einen direkten Link zu dem Club hat man hinterlassen.
Schauen wir doch mal auf die Seite des Clubs, Google sei dank, stellt das ja auch kein Problem da.
Oh die Termine hat man zu myspace ausgelagert, wäre ja auch kein Problem, wenn man im März nicht aufgehört hätte die Seite mit neuen, aktuellen Inhalten zu pflegen.
Also zurück zu der originalen Seite, die wer weiß wie lange schon im Aufbau scheint, oh: 2 Telefonnummern. Beide bringen leider keinen Erfolg, bzw. irgendeine Information.

Tja, wenn man man seine (potentiellen) Gäste derart zuvorkommen behandelt, dann kann das ja bloß ein grosser Erfolg werden.


Wer dafür verantwortlich ist ist mir vollkommen egal, aber der Filmer will seine Film wohl nicht all zu vielen Leuten zeigen und der Club hat es wohl nicht nötig Gäste zu haben...

facebook-suche "action heroes berlin":
http://www.facebook.com/event.php?eid=203573569659352

google-suche "action heroes berlin", erster treffer:
http://mtbisokay.de/?p=6540
 
Zurück
Oben Unten