Filthy Trails Belgien kicks ass!

Wer könnte am nächsten WE eine Mitfahrgelegenheit vom Raum Bonn Köln aus anbieten? :D
Meine Truppe fällt beruflich komplett aus :-/
 
nabend zusammen.

wollte mal fragen ob schon einer Erfahrungen mit den 5 xc/enduro touren dort hat?

wenn ja kann man ja mal von berichten.

mfg
 
Wieder zurück in der Heimat.

Vielleicht gibt es noch andere, die das erste Mal zu den Filthy wollen, daher diese wichtige Info:
Der Eingang wurde verlegt und ist nun bei den zwei Türmen!!!! Schade, dass auf Homepage nur die Adresse angegeben ist. Die Mobile Navigation hat uns zum Outlet-Center geführt.

Weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber angeblich sollte es Trails geben mit bis zu 13,5km Länge.
Schade, das Gebiet ist ausschließlich für Wanderer. Bikern ist es lediglich gestattet auf kürzestem Weg vom Eingang zu den Trails und wieder zurück zu fahren.

Schön ist, dass es überhapt jemanden gibt der sich um die Trails kümmert und dort baut.
Schlecht finde ich, das die (älteren) Bauten zum Teil seeehhhhr wackelig sind oder sogar morsch. Die Anfahrt auf den mittleren Drop (im Steilstück) war morsch und bereits zum Teil wegebrochen.

War eine Erfahrung wert weil die Strecken echt spaßig sind und gut zu fahren, für mich ist aber die Anfahrt zu weit um den Spass zu wiederholen.
 
Vermutlich hier?

Hab damit aber auch noch keine praktische Erfahrung.

da gibts sogar trails die sind sogar noch länger...allerdings alles eher flach.
bin in genau dem waldstück mal ne CTF/marathon mitgefahren mit knapp über 100km, aber "nur" 1000hm...verteilt auf gefühlt 1000mal 1m ;)
hatte das damals auch per gps aufgezeichnet und die trackingspur spricht für ideale raumausnutzung....näher beieinander konnte man die trails schon nicht mehr legen....da war quasi keine freie fläche mehr ;)
 
@Hardtail-GK
Danke, dann war das doch direkt auf der Homepage.
Schön, dass mit den Trails geworben wird, diese dann aber nicht (?mehr?) befahren werden dürfen. :rolleyes:
Laut Aussage der netten jungen Dame an der Kasse sind die Filthy auch gar kein offizieller Bikepark, sondern lediglich geduldete Trails.
 
Hallo,

wollte Fragen ob am Samstag jemand zum Trail fährt würde gerne mit kommen, da man ja nicht alleine Fahren darf und ich selber noch nicht da war.

ich selber komme aus Baesweiler und kann auch noch jemanden mitnehmen!
 
Hat jeden Tag geöffnet, außer bei Waldbrandgefahr und geschlossener Schneedecke. Auf Facebook informiert Styles regelmäßig über etwaige Sperrungen und den Zustand der Strecken. Es hat sich in letzter Zeit auch wieder viel getan. Beispielsweise wurden die Drops renoviert und die Wings Gaps wurden zu Tables umfunktioniert. Von verfallenen morschen Konstruktionen kann also nicht mehr die Rede sein. Ich finde es klasse, dass Styles sich so gut um diesen kleinen, aber sehr feinen Park kümmert und auch die (ambitionierten) Anfänger nicht aus dem Blickfeld verliert. Weiter so! :daumen:

Hier kann man sich die aktuellen Renovierungsarbeiten ansehen:
Klickmich!
 
Hat jeden Tag geöffnet, außer bei Waldbrandgefahr und geschlossener Schneedecke. Auf Facebook informiert Styles regelmäßig über etwaige Sperrungen und den Zustand der Strecken. Es hat sich in letzter Zeit auch wieder viel getan. Beispielsweise wurden die Drops renoviert und die Wings Gaps wurden zu Tables umfunktioniert. Von verfallenen morschen Konstruktionen kann also nicht mehr die Rede sein. Ich finde es klasse, dass Styles sich so gut um diesen kleinen, aber sehr feinen Park kümmert und auch die (ambitionierten) Anfänger nicht aus dem Blickfeld verliert. Weiter so! :daumen:

Hier kann man sich die aktuellen Renovierungsarbeiten ansehen:
Klickmich!

Stimmt nicht ganz, hat jetzt Montags geschlossen. Ist auch ein neuer Eingang. Nicht mehr der alte. Eingang ist jetzt an dem Förderturn. In der Nähe von dem Maasmechelen Village. Kann man von dort aus gut sehen den Turm.

Grüße Micha
 
@Stunt-beck: :daumen: Mit dem neuen Eingang spart man sich dann wenigstens diese lästige Schlaglochpiste. Weiß denn jemand, ob sich die Anfahrt mit dem Bike zum Park damit verlängert oder verkürzt hat?

Grüße von Micha zu Micha. :D
 
Zurück
Oben Unten